Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tage heute

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 544
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin nur zu Besuch
und kann nicht lange bleiben.
Schon wieder in der Zeit vertan
- wessen - fragst du mich
war im Vorübergehen
aus Gestrigem geliehen.

Morgen vielleicht
bin ich ein anderer
ein anderer der bleibt
länger als ich.

Grußlos diese
Tage heute
weiß kein Mensch -

Hallo Lichtsammlerin,

etxra habe ich auf -sammlerin geachtet, nicht das ich dich wieder mit dem deinem Licht zum Wandern schicke.

An schnelllebigen Tagen (wie) heute, ist der Mensch manchesmal nur zu Besuch, rennt an allem und jedem vorbei - ohne einen raschen Gruß -  er weiß mehr wer er ist, hat verloren sein Innerstes. Er scheint ohne Sinn nur zu funktionieren, einem Roboter gleich, immer im selben Programm.

Deine Schlusszeile kann ich nicht ganz verstehen. Erklärte sich nicht vielleicht - braucht kein Mensch - einfacher? Wie auch immer, mir gefällt dennoch dein Gedicht.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

ach, auch Lichter wandern ab und an durch die Welt um auch jeden zu erreichen, so passt das :grin:

Deine Leseart gefällt mir, sie wirft einen ganz neuen Blick auf meine Worte. Die sich - wie ich jetzt erkenne - auch auf die Schnelllebigkeit unser Zeit beziehen können, die Selbstvergessenheit der Menschen die langsam zu einer Entfremdung vom eigenen Ich führt.. wie schön wenn einem neue Sichtweisen aufgezeigt werden!

Die Schlusszeile ist wohl auch schwer zu verstehen. Liegt vielleicht in meiner Intention, da ich den erlebten Wechsel zwischen Erinnerung/Vergangenheit, Träumen, Gedanken/Zukunft, und flüchtig - Gegenwart.. spiegeln wollte. Das Gedicht bricht mitten im Fluss ab, der letzte Vers bleibt unvollständig.
Ergänzungen könnten sein: Weiß kein Mensch...zu halten, zu leben, zu verstehen, zu erinnern, zu vergessen usw..
Noch im Schreiben, im Erzählen, vertut sich das LI in der Zeit, die Worte "heute" verschwinden wieder im Gestern oder Morgen..

Ich hoffe das erklärt die Frage!
Lieben Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 544
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben