Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

tour der leiden

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 881
    Aufrufe
  • Teilnehmer
anfangs eine bucklig bunte
schlange die rad an rad
durchs hügelige strampelt

eine verfolgergruppe quält
sich keuchend die serpentinen
zur skistation guorette hoch

beim schlussspurt ein kurzer
blick zurück dann schulter
an schulter bis das band reißt

Hallo Perry,

ich nehme an in der dritten Strophe ist das Zielband gemeint.
Unwillkürlich musste ich aber an Bänderrisse beim Massensturz denken. Könnte auch sein, oder? Habe ich mal beim Skifahren in meiner Schulter geschafft, vielleicht daher die Assoziation.

Wieso Du den Text humorvoll meinst erschließt sich mir jetzt eher nicht.

LG

Ruedi

Hallo Ruedi,
der Text ist in Richtung Satire gemeint, denn wirklich leiden tun vermutlich nur die Radsportfans, seit sie die Dopingaffären desillusioniert haben.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Die mögliche Deutung in Richtung Bänderriss hat auch seinen Reiz.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Karlo,
Fahrradfahren tue ich nur zum Spaß, aber ich war mal -zu Jan Ullrichs Zeiten- ein großer Radsportfan.
Heute genieße ich hin und wieder mehr die Landschaft, als die sportlichen Leistungen, wenn ich mal in eine Übertragung reinzappe.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 881
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben