Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art traumtänzer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
neulich bin ich aus versehen mitten am tag
in einen nachtzug eingestiegen wunderte mich
weil der schaffner eine weiße zipfelmütze trug
als er mich fragte was ich frühstücken möchte
fügte ich mich ins unvermeidliche und orderte
einen strammen max dazu eine bloody mary
dann zog ich die vorhänge zu ruhte mich aus
für den tanz der vampire denn mir träumte ich
säße im orientexpress richtung transsilvanien

Hallo Perry,

ein spannender Traumtanz..
Mitten am Tag in einen Nachtzug einsteigen ist für sich genommen schon ein Kunststück!
Letztlich kann ich mir die Gelassenheit vom LI nur durch zweierlei Dinge erklären. Erstens, es ist sich bewusst, dass es sich um einen Traum handelt und "genießt" nun das absurde Schauspiel. Zweitens, ob des Traumes bewusst oder nicht, scheint es keinen Ausweg zu geben, also fügt es sich der Situation und schaut, was daraus entsteht.
Manchmal sitzen wir auch im Zug nach Irgendwo und wundern uns über die absurde Reise durchs Leben, ein wenig Gelassenheit ob der Dinge die kommen, scheint mir da nicht verkehrt.
Die weiße Zipfelmütze zieht das ganze Bild für meinen Geschmack etwas zu sehr ins Komische. Was in Träumen genau so sein kann. Aber da weiß ich noch nicht, ob mir das so zusagt oder nicht.
Ansonsten bin ich gerne deinen Bildern und dem Traumtanz des LI gefolgt. Ich hoffe, es ist gut angekommen und grüßt mir den Herrn Frankenstein recht freundlich!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben