@Wannovius
Moin.
Hast du dich schon mal gefragt, wer ist Gott? Woher kommt er, wer ist seine Mutter, gibt es mehrere usw.
Die Logik sagt mir, die jetzigen Auffassungen über Gott benötigen Handlungsbedarf. Wir befinden uns zurzeit in einem Zeitalter der Atomforschungen, der Erkundung des Weltalls, der Erforschung aller unheilbarer Krankheiten und und.
Wir finden Artefakte auf der Erde, die uns mit einer möglichen Realität eines Gottes ins Grübeln bringen.
Themawechsel:
Der Mars z.b. Er hat seinen Entwicklung-Höhepunkt längst überschritten. Aber ich bin mir fast sicher, dass er vor zig Millionen von Jahren ebenfalls ein Tier und Pflanzenreich hatte, wie die Erde. Ausgehend davon, dass zu dieser Zeit unsere Sonne stärker strahlte wie jetzt. Da gab es womöglich noch keine, bzw. weniger Leben auf der Erde. Vielleicht haben auf dem Mars auch menschenähnliche Bewohner gelebt. Und diese Lebewesen erkannten, dass die Lebensstunden des Planeten Mars gezählt sind. Also, einen neuen Planeten suchen, da wäre die Erde natürlich der erste Ansprechpartner gewesen.
Und schon wäre ein Gott geboren worden, hätte der Marsianer die Erde betreten.
Das Weltall ist riesig, da können aus allen Winkel das Universum intelligente Lebewesen hier erscheinen.
Sind die Menschen intelligent??? Meine Antwort darauf wäre, jein.
Noch besitzen Sie reichlich Naivität, sich selbst wegzupusten.
So, Abbruch.
Heute ist der Erste Mai, schönes Wetter für Natur und E-Bike.
Genieße es, die Tage sind gezählt.