Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Über Gott

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich glaube dass ich glaube
An einen Gott in den Sternen
An eine Kraft die mich leitet
Und durchs Leben führt

Aber muss ich deshalb ein Christ sein?
Muss ich in Hallen aus Holz und Stein anbeten?
Oder einem Menschen an einem Kreuz huldigen?

Nein, dass muss ich nicht

Ich muss nicht an Päpste und Kardinäle
Apostel und Diakone
Glauben

All das wurde nur von Menschen erfunden
Um besser zu verstehen
Manche brauchen es um ihm nahe zu sein

Doch ich bin ihm nahe in jedem Atemzug
Jeden Moment den ich in Frieden verbringen darf
Er ist nicht über mir sondern in mir

Und ich ziehe meine Straße
In Hoffen und Glauben

Im Vertrauen

Dass er die Liebe ist
Und solange ich aus Liebe handle
Er immer bei mir sein wird

Ja, für mich gibt es gar nicht mehr zu sagen

Über Gott

Servus EndiansLied

Deine Worte laden zum Innehalten ein.

Sie erinnern mich daran, wie oft wir versuchen, das Göttliche in Formen zu fassen – in Gebäuden, in Regeln, in Geschichten. Und doch scheint es manchmal viel näher zu sein, als all das: in einem stillen Moment, in einem liebevollen Gedanken, in einem friedlichen Atemzug.

Ich frage mich oft, ob wir Gott nicht weniger finden müssen, als vielmehr zulassen – in uns, in anderen, im Leben selbst.

Vielleicht ist Glaube nicht das Festhalten an etwas, sondern das Vertrauen ins Loslassen.

Danke für deine Gedanken. Sie wirken nach.

Lieber Endiands Lied
Ich glaube sowohl als auch ist möglich.
Wer das neue Testament gelesen hat, da Du Bezug auf das Kreuz genommen hast und sich mit dem Inhalt beschäftigt, kann sicher einiges für sein Leben als Gewinn sehen
Wenn ich Gott als beliebigen Gott sehe, kann ich verschiedene Eindrücke mit ihm verbinden.
Wäre schön wenn alle Menschen liebende Gedanken hätten. Dann müsste man die Institutionen nicht ständig reformieren und kritisieren.

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben