Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Übergabe

• Freiform
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Blätter verzieren die Scheiben
und Regentropfen klopfen ein Konzert
der Wind beginnt leise zu singen
über des Sommers Abschiedsschmerz

Er will sich noch nicht trennen
er glaubt er hat noch Zeit
doch der Herbst bereits am Winken
hat die Koffer schon dabei

Sie treffen sich zum Klönen
und nehmen sich in den Arm
bevor sie ihrer Wege gehen
auf der Jahreszeitkreisbahn

Hallo Gina,
ein bisschen Schmerz ist wohl dabei, wenn der Sommer sich auf die Socken macht, um sich in sein Herbstbettchen zu legen. Aber im Licht der leuchtenden Herbstfarben, vergeht dieser Schmerz bei mir meist schnell. Dankeschön! ^^

Hallo das A-,
danke für deine Anregung, dann hätte ich aber einen Reim, den ich in diesem Text gerne vermeiden wollte.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Dankeschön! ^^

grüßend Freiform

Hallo das A-,
entschuldige meine ungenaue Formulierung. Wenn ich von Reimsprach, meinte ich einen reinen Reim. Diesen Text habe im um unreine Reimeaufgebaut, die für mich keine Reime sind.
Sorry!

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

dein Gedicht habe ich gern gelesen.
Ich verstehe, dass viele dem Sommer etwas hinterher trauern werden.
Dafür muß ich gestehen, dass ich den Herbst sehr mag und den Winter sowieso- Eis und Schnee und knackig kalt.

es grüßt
eiselfe

Hallo eiselfe,
vielen Dank für deine nette Rückmeldung!
Dass dir der Winterund die Kälte sehr zusagen, habe ich aufgrund deines Nicknamens „eiselfe“ schon vermutet ^^

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben