Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Uhren-Burnout

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 87
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Wanduhr sprach: "Ich kann nicht mehr,
ich fühl mich abgehetzt und leer,
seit Wochen konnt ich nicht verschnaufen
und bin der Zeit vorausgelaufen.

Bin eine Stunde vorgerannt,
das hat mich völlig ausgebrannt.
Könnt ich doch nur ein Weilchen ruhn
und einfach mal rein gar nichts tun."

Drauf hat in der Oktobernacht
sie kurz die Augen zugemacht
und blieb für eine Stunde stehn,
dann tat sie friedlich weitergehn.

Hallo Wilde Rose, so schön umschrieben, die Zeitumstellung! Ich will das es jetzt so bleibt, es ist die alte Zeit. Sie sollte man nicht umstellen, denn viele können sich nicht darauf einstellen.

Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße vom Fiete

Hallo, wilde Rose

mich hat die Zeitumstellung heute völlig aus der Bahn geworfen. Alles ging ein bisschen durcheinander. Naja, hat sich Gott sei Dank wieder alles eingepegelt.
Sehr gut die Zeitumstellung deiner Wanduhr in Worte gefasst. Gefällt mir super
LG Pegasus

Hallo Fiete,
ich würde mir auch wünschen, dass die "normale" Zeit bleibt. Zumal untersucht ist, dass das ganze nichts bringt.
Aber es scheint unglaublich schwer zu sein alles so zu lassen wie es ist. 😉
Schön, dass es dir gefällt.

Hallo Pegasus,
mich hat die Sommerzeit immer aus dem Tritt gebracht, die läuft völlig gegen meinen Biorhythmus. Nun isses wieder okay. 😁
Freut mich, dass es dir gefällt.

Hallo Uwe,
das tut mir auch gefallen, dass dir das Gedicht gut gefallen tut und auch die Titel für dich immer gut klingen tun. 😁

Ich danke euch für eure netten Kommentare und wünsche euch einen guten Wochenstart.
LG Wilde Rose

Mein herzlicher Dank gilt auch wieder den Liker*innen 😃

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 87
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben