Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Unmut

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin erschöpft von meinem Leben.
Wann bitte hört es endlich auf?
Ich hab mein Bestes stets gegeben,
doch immer kommt was oben drauf.

Ich bin verzweifelt ohne Ende.
Wie finde ich mein Lebensglück?
Wann kommt des Schicksals sanfte Wende
und bringt Erfreuliches zurück?

Ich will die Hoffnung nicht verlieren,
bin viel zu jung um aufzugeben.
Ich werde fortan hart trainieren,
um froh zu sein und neu zu leben.

Noch will es mir nicht gut gelingen,
doch ich will kämpfen nur für mich
und muss ich mich dazu auch zwingen,
es wird sich lohnen, sicherlich!

Hallo @Letreo71 ,

ein schönes Gedicht, was mich wirklich berührt, da ich selbst gerade in einer Phase bin, in der ich ähnlich denke wie dein LI... Es ist schwierig, noch Hoffnung zu haben und daran zu glauben, dass es wieder aufwärts geht, daher finde ich das hoffnungsfrohe Ende sehr schön.
Ich frage mich allerdings: Ist es wirklich ein Zwang, ein Kampf, ein Training,... positiv zu denken? Das klingt jetzt so esoterisch, aber man müsste eben Geist und Körper dazu bringen, eine positive Grundeinstellung zum Leben zu haben - auf natürlichem Weg. Mit Gewalt wird das nicht funktionieren.

Vielen Dank für dieses Gedicht und liebe Grüße!

Hallo Letreo,
ein wohl gelungenes Gedicht mit der Botschaft niemals aufzugeben! Das war auch immer mein Motto und es hat sich wirklich gelohnt!
Ich glaube aber auch es sollte kein Kampf und kein hartes Training sein, sondern ein Zulassen der Gegebenheiten und eine positive Grundeinstellung zum eigenen Ich.
Du hast es ja schon treffend beschrieben als sanfte Wende und daß das LI froh sein möchte um neu zu leben! Ich hoffe, es wird ihm bald gelingen und sende liebe Grüße,
Lizzy

Liebe Letreo, tolles Gedicht.
Es klingt so als ob Du sehr hart mit Dir selbst bist. Du hast so ein schönes Gedicht erschaffen, gratuliere.
Kopf hoch bald kommt der Frühling mit seiner Blumen-Blüten-Pracht und wärmere Tage. Dann wird es Dir sicher wieder besser gehen. Das wünsche ich Dir. Gute Nacht.
LG Silberreim

• S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben