Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Vergebung

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Flügel spreizen leben zeigen
Miese zeiten kläglich scheitern
Eine Dualität
Eine welt die sich dreht
Sich dem patriachart entreißen
Was man einst getragen hat
Dank trauma schmerz und wahninhalt
Opfer sind wir alle
Täter werden sünde
Wahres selbst vergraben
Auf das es jeder finde
Alice miller war selbst täter
Ich bet für Therapie für jeden
So viel verletzte Menschen
Denen man begegnet

Ich frage mich was passieren muss
Für eine welt in der ich mir nicht wünsche
Dass sie elendig krepiert im Schmutz
Nenn dein Verständnis für den Hass
Einfach Opferschutz statt Täterschutz

Irgendetwas fehlt in mir
Und wenn ich das gefunden hab
Bete ich zum gott in dir
Dass ich mir sie vergeben kann

Hallo Catnip, Täterschutz und Opferschutz ist eine gefährliche Mischung, denn viele Täter waren früher selbst Opfer und der eigene Kopf sich selber Wege suchen muss, wenn er keine professionelle Hilfe bekommt. Das wiederum ist auch keine Garantie das nie etwas später passiert aber das einzige was den Täter stoppen kann ist durch Prävention keiner zu werden. Das ist nicht nur eine staatliche Aufgabe sondern eine von uns allen, die wir den Mut aufbringen müssen, Menschen anzusprechen und fragen was mit Ihm/Ihr los ist, denn sie/er hat sich in letzter Zeit verändert...

Ja mit Sicherheit, nichts desto trotz trägt jede Person die Verantwortung für ihre Taten und kein erlittenes Unrecht rechtfertigt es einer dritten Person selber Unrecht zuzufügen. Mit Sicherheit ist Prävention wichtig, aber sich auf dem schwierigen eigenen Schicksal auszuruhen hat bei einem großen teil der Täter leider Routine.

Nichts desto trotz heißt das natürlich nicht dass ein Mensch der sich "böse verhält" von Grund auf böse ist, ich würde lediglich aus meiner eigenen Erfahrung dafür appellieren das schädliche Verhalten anderer nicht zu entschuldigen nur weil sie einem eine vielleicht sogar frei erfundene oder stark übertriebene Geschichte ihres eigenen Leidens auftischen, vielmehr sollte erlittener Schmerz ja dafür sensibilisieren warum es besser ist mit seinen Mitmenschen achtsam umzugehen

• C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben