Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art VERHÄLTNIS

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Claudi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Claudis Themen
Hallo Endeavour,

ich muss sagen, dass mir das Konzept "auf der Stelle treten" nach der Lektüre deines anderen Werks "DISTICHON" jetzt viel besser gefällt. Auch über die gezeigte Stümperhaftigkeit am Ende des Hexameters kann ich jetzt schmunzeln. Dass du Schillers "steigt" hier durch "hälts" ersetzt hast, finde ich eine gute Idee, die ich beim ersten Lesen einfach noch nicht zu schätzen wusste.

Stimmt, die beiden gehören zusammen. Und ich bin froh, dass ich mich diesem Werk nun doch nochmal aus einem neuen Blickwinkel nähern konnte.

LG Claudi

Hallo Claudi,

lese zwischen den Zeilen die sicherlich berechtigte Forderung nach einer eindeutigen Auf- und Abwärtsbewegung mit steigt und fällt; bemühe mich also jenseits der meisten von Ferdi zusammengetragenen Variationen des Schiller-Themas weiter, diese zu erfüllen. Dass auch ich, die Form betreffend, für gewöhnlich zur Orthodoxie neige, dürfte in diesem Zusammenhang kein Nachteil sein. Und doch funktionierts ja nicht nur in "Barfuß" eben auch ohne steigt und fällt ...

Gruß

E.

Claudis Themen
lese zwischen den Zeilen die sicherlich berechtigte Forderung nach einer eindeutigen Auf- und Abwärtsbewegung mit steigt und fällt;
Ne, nicht von meiner Seite, jedenfalls nicht immer. Ich fand die Abweichungen hier und in "DISTICHON" recht spannend. Es wurde mir nur im anderen Distichon erst richtig bewusst. Manchmal braucht es eine Weile, um mit einem Gedicht auf Tuchfühlung zu gehen. Hier war das der Fall.

LG Claudi

• Claudi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben