Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Verliere niemals den Faden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 110
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Verliere niemals den Faden​
Wer beim Reden oder Schreiben
den Faden verliert, 
muss damit rechnen, 
dass seinen Hörern oder Lesern
der Geduldsfaden reißt
Er darf erwarten, 
schnell ins Fadenkreuz
heftiger Kritik 
zu geraten 
Stephan Wannovius, China, 11/08/24​
Anmerkung: Selbst erlebt​
 ​

Hallo Stephan 

... oder der Kritiker lobt den geschriebenen Mist in höchstenTönen, weil er etwas Besonderes sein muss, da er diesen nicht versteht. 

Den roten Faden zu verlieren ist bei einem Dichter weniger dramatisch als bei einem Staatsmann wie Joe Biden.

LG Herbert 
Lieber Herbert, ich danke dir für deinen trefflichen Kommentar. 
Ich selbst habe schon manches Werk ob seiner Sprachgewalt zumindest innerlich bewundert, obgleich ich nichts verstand. Ja, bei einem Staatsmann ist es gefährlicher, den roten Faden zu verlieren. 
Dir und @Carolus, danke auch fürs Like. LG Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 110
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben