Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Verloren an die Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nice-of-me
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hatte sie früh, doch zu kurz, die große Liebe in meinem Leben,
will sie wiederfinden, dieses Gefühl, werde immer danach streben.
In Bindungen schwächt sie ab, bis zum Erkalten,
verstehe nicht warum, möchte sie so gern' behalten.
Sie ist so stark, zermürbend und quälend, diese Sucht,
am Ende, bin ich allein und wieder auf der Flucht.
Schmerzliche Erkenntnis, nie mehr Zweisamkeit - bis zum Daseinsende,
senke demütig den Kopf und falte die Hände,
lasse den Gedanken los, atme tief und lange ein,
schließe die Augen - eine Träne fließt - allein.

Hallo Nice-of-me

Das, was dein Gedicht beschreibt, kann ich gut nachvollziehen. Wenn einen sehr früh die große Liebe erwischt und man sie nicht ausleben kann, bis sie im Alltag landet, dann bleibt eine Illusion von der Liebe zurück. nach der man sein ganzes Leben lang strebt und alle nachfolgenden Beziehungen damit vergleicht.

Leider flattern die Schmetterlinge ja meistens nur ein Jahr, dann landet jede große Liebe im Alltag.

Man sollte aber nie aufgeben, die Wege des Schicksals sind machmal recht seltsam und es geschieht doch noch etwas, mit dem man nie gerechnet hätte.

Gern über deine Zeilen nachgedacht

liebe Grüße
Wilde Rose

Hallo Nice-of-me

Das, was dein Gedicht beschreibt, kann ich gut nachvollziehen. Wenn einen sehr früh die große Liebe erwischt und man sie nicht ausleben kann, bis sie im Alltag landet, dann bleibt eine Illusion von der Liebe zurück. nach der man sein ganzes Leben lang strebt und alle nachfolgenden Beziehungen damit vergleicht.

Leider flattern die Schmetterlinge ja meistens nur ein Jahr, dann landet jede große Liebe im Alltag.

Man sollte aber nie aufgeben, die Wege des Schicksals sind machmal recht seltsam und es geschieht doch noch etwas, mit dem man nie gerechnet hätte.

Gern über deine Zeilen nachgedacht

liebe Grüße
Wilde Rose
Hallo Wielde Rose,

vielen Dank.
Das Schicksal hat mir vor nicht allzulanger Zeit gezeigt, dass ich noch Liebe empfinde und dafür bin ich dankbar. Nur die Illusion, lag nicht in dem Gefühl, dieses war echt, nur worin ich mich befunden hatte, war eine Illusion. Das Dumme daran war, dass ich mir dessen bewusst war und es nicht unterbinden konnte.

Gefühle kann man ... kann ich nicht steuern 🙂.

Liebe Grüße

• Nice-of-me
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben