Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art verlorenes glück

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer
verlorenes glück

beim spazieren gehen sehe ich etwas schimmerndes
am wegrand liegen vielleicht ein achtlos weggeworfener
kronkorken ein verlorener silberknopf oder katzengold

aufgehoben war es ein kinderring mit einem funkelnden
glasstein der vermutlich von der hand einer kleinen
prinzessin gerutscht ist die ihn nun schmerzlich vermisst

zweifellos kein wertvolles schmuckstück dennoch bleibt
die frage wer es ihr geschenkt hat und welches märchen
durch den verlust vielleicht nie geträumt worden ist

Anhänge

Hallo Perry

Am Wegrand finden sich immer wieder kleine Dinge, die für andere wahre Schätze sein können. Das kleine Mädchen, das ihren Armreif verloren hat, mag darüber sehr betrübt sein. Sie wird ihr Leid der Puppe klagen und ihr eine traurige Geschichte erzählen.

LG Teddybär 🐻

Lizzys Themen
Hallo Perry,
Eine kleine Geschichte um die Phantasie zu beflügeln…besonders schön finde ich die Worte vorgelesen und mit Musik untermalt!
Liebe Grüße, Lizzy

Hallo Teddybär,
manche verlorene Dinge kann man nicht wiederfinden oder ersetzen, also bleibt uns nur ihren Verlust anzunehmen und die Erinnerung daran zu bewahren! Das kleine Mädchen wird den Verlust ihres Armbandes bzw. Ringes sicher verschmerzen!
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Lizzy,
ja, die Fantasie lässt uns manchen Verlust leichter ertragen.
Besonders freut es mich, dass Dir auch die Vertonung gefällt, die ein besonderes Steckenpferd von mir ist.
Die KI-Version soll lediglich als eventuelle Vorlage für eine mögliche Vertonung durch einen realen Menschen dienen (
Ich bin als Sänger leider zu stimmschwach dazu). 😉
Danke fürs Hineinspüren und Reflektieren!
LG
Perry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perry,

deine Worte berühren mich, da ist jetzt bestimmt eine kleine Prinzessin sehr, sehr traurig, weil sie ihren schönen Ring verloren hat. Ich finde es immer sehr tragisch, wenn ein Kind mit einem für ihn so großen Verlust konfrontiert wird und man kann es nicht wieder gut machen. Aber so ist das Leben, geprägt von Verlusten. Man muss erst lernen damit umzugehen. Sicher wird es ihr eine Lehre sein beim nächsten Mal besser aufzupassen.
Vielleicht war ja auch alles ganz anders. 😁

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Sehr schön, lieber Perry.
Oft sind es kleine Dinge, die viel bedeuten können, besonders für Kinder. Die Hoffnungen, die sich daran knüpfen, machen sie so wertvoll. Das hast hier gut entfaltet. Danke.

Grüße von gummibaum

Hallo Wilde Rose,
Märchen eignen sich gut, um Gefühle in anschauliche Bilder zu kleiden.
Letztlich waren die Wortbilder ja auch nur Gedanken, die dem LI beim Anblick des gefundenen Kinderrings in den Sinn kamen.
Danke für Lernen undf Schlüsss daraus zu ziehen und
LG
Perry

Hallo gummibaum,
freut mich, dass die "Botschaft" des Textes bei Dir so gut angekommen ist.
Es kann nie Schaden rechtzeitig den Verlust von geliebten Dingen zu verarbeiten.
Danke fürs treffende Interpretieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben