Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Verlust und Suche des eigenen Sinnes

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Der Martinhafte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 16
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es kommen herbei, manche dieser Tage.
Ein Gedankensturm, manch umherschwirrende eigene Frage.
Warum, weshalb und wieso?
Bin ich traurig, zornig, gleichgültig oder einfach froh?
Bin ich schlafend, von ich wach?
Ist es die Stille oder im Geiste der innere Krach?
Mal die Ruhe selbst und mal lässt der eigene Geist einen nicht ruhn.
Mal ist das Ziel scheinbar klar vor Augen und mal fragt man sich: Verdammt, was soll ich hier noch tun?
Es ist das wankende Schiff, zwischen Entschlossenheit und Krise.
Im wahrsten Sinne ein seelischer Riese.
Mal ist alles schlüssig und manchmal ergibt das eigene Tun im Leben keinen Sinn.
Es kommt, wie es kommt, da steckt man nicht drin.
Man fragt sich: Bin ich den frei oder muss ich mich befreien?
Außen ruhig und innen am schreien.
Gefangen im Nebel und auf der Suche nach dem leuchtenden Turm.
Sich kämpfend, durch manch inneren und äußeren Sturm.
Mit der offenen Fragen: Wo führt das alles hin?
Im Verlust und in der Suche, nach dem eigenen Sinn.

~ Der Martinhafte

Hallo!

Den Sinn muss jeder denkende Geist für sich selbst finden, zu unterschiedlich sind die Zielsetzungen und Vorstellungen. Da gibt es keine Pauschalantwort. Die Sinnfrage ist ein zentrales Anliegen des Menschen, schließlich soll das Leben ein erfülltes sein. Sinn macht mE. was Spaß macht und Freude bereitet. Dann gelingt es meist, die Wünsche tatsächlich umzusetzen.
Genau betrachtet hat das Leben keinen bestimmten Sinn, schließlich verliert man zum Schluss alles und jeder Sinn geht flöten. Aber man kann zu Lebzeiten sich selbst in Szene setzen und seine Talente zum Ausdruck bringen. Das muss nicht laut und marktschreierisch sein. Still erblühen, sich am Dasein erfreuen - wie die Blume am Wegrand.

LG Herbert

• Der Martinhafte
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 16
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Der Martinhafte

Aktive Themen von Der Martinhafte

Zufällige Themen

Themen Besucher