'Behutsalem]Ver
schmirr dich
.................... doch
großer Krieger
..........................Li
ebe (n) hisst die
............Fahne
......................weiß….. Du
über
.................haupt
mann …............kriegt
..........keine Orden
mehr fürs
..................Feld
......................................räumen .
[/QUOTE]Hallo Behutsalem schrieb:
Lee[/B], der US Armee im 19ten Jahrhundert; … und die Transformation ins Heute : das gebrochene Wort Li ebe 👎 sehe ich hier mehr als Figurativ für eine Besinnung auf das Grusel des Krieges in seinerselbst, den irr_Sinn,
als im direkten Sinn, mittels Liebe tatsächlich einen Krieg anzumahnen ./ wäre mir dbzgl dann doch etwas zu pathetisch dotternd fehl-stilisiert ./ braucht's mMn hierfür (dagegen) weniger die Liebe als Mechanismus, als dann doch mehr das Hirn im Menschen, den Krieg in seinerselbst als ent-sinnend zu erkennen;
zudem ironisiert der Text auch sehr schön, mMn, dieses sinnleere Mannsgehabe, egal wohin zielend, aprior auch ein Sinnbild für den Krieg, diesen ursächlich als männliche Domäne und Initial zu bedeuten … / intoniert dann der Text mMn weiblicher Stimme und fast schon sinngebend lapidar :
Hey Männle , heute gibt's keine Orden und Plakettchen mehr für dein Mannsgehabe von den bildeten Frauen erst recht nicht , und, ob nun dein Schwanzle oder ne echte Bombe oder deine Blähmimik… arbeite liebe® mal etwas mehr an deinem Hirn, dann brauchste auch keinen Feixtanz, klappt's vielleicht dann mit der Nachbarin vielleicht ein Gespräch über Platons concreta humana außerhalb der Neuro-Höhle … , ;-) ;
ansonsten verschmirr dich, Hohlbeutel … und lass mal mehr ab von deiner jammernden Poesie, iss ja ...
………………………………… ------------------------------------------
Behutsalem , ein wirklich tenk-inspirierender Text auf versteckt hohem web_Niveau , … dieses flächende Geflattere macht hier einen guten Sinn; gibt es der Intention nachdenk_Weite und verweist mMn zugleich auf die Individualität und Situativität des einzelnen und der Umgebung, die dadurch mMn ebenso Rücksicht findet. … wie ich es schon sagte, für mich gehören die Punkte 'weiß'.../ ach ja, und das fine doppel_Spiel hier bzgl : weiß(t) , gefällt mir extra gut , 🙂
habe mal für mich optisch-flächig inspiriert … sähe dann so in etwa aus ______ :
-
.Verschmiert
.......... Ver_
.......... schmirr
............... dich,
großer Krieger ................... Li
....................... eben
....... hisst die Fahne
.................................. weiß
.... Du
.über
haupt_
.........…. mann
.... kriegt
....... keine Orden
..... ..... mehr fürs
...….... ...... Feld
...........................… ...... räumen .
------------------------------------------------------------------------------
-
… hab's zudem optisch mal als quasi zugleich Formengedicht gesetzt vielleicht als Symbol einer Handgranate
Behutsalem, die wieder ein sehr Tschüss, Dichtel …
-