Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vertreibung aus dem Paradies

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich zieh' aus meiner Küche aus,
seit kurzem herrscht dort eine Maus.
Ja dieses Monster sah ich flitzen
dort hinter meines Schrankes Ritzen.

Nun stehen in den Ecken allen
mit Speck bestückte Mausefallen.
Doch meine Rechnung geht nicht auf,
denn dieses Luder pfeift darauf.

Sie hat im Schrank ein Loch gefunden,
und nagt vergnügt dort schon seit Stunden,
sie fühlt sich wie im Paradies,
mir wird so schlecht und ober mies.

Sie knuspert dreist an all den Sachen
ich kann darüber gar nicht Lachen
so frech wie Oskar und nicht dumm
da huscht sie wieselflink herum.

Doch seh'n wir uns, hört man mich quieken,
so werde ich das Biest nie kriegen.
Nein, das kann ich voll vergessen,
jetzt geh' ich in die Kneipe essen

Hallo Pegasus, die Maus benimmt sich ja nicht anders als wir es mit der Natur machen, nur weiß sie es eben nicht, dass sie etwas verbotenes tut.
Eine Lebendfalle würde beiden weiterhelfen und ab in die Natur, denn die kleine Maus kommt dort schon zu recht, denn sie scheint ja reflektiert genug zu sein, wenn es um aufgestellte Fallen geht.

Sehr gerne gelesen die Mäusejagd!

Beste Grüße vom Fiete

Moin Pegasus,

Ach Pegasus, was für ein Graus –
jetzt herrscht bei dir die freche Maus!
Du fliehst entnervt, sie bleibt vergnügt,
weil sie im Schrank ihr Paradies sich fügt.

Doch nimm’s mit Witz und einem Bier,
das Viech gewinnt – doch nicht die Gier.
Du hast jetzt frei, sie macht das Haus,
drum Prost auf dich – und auf die Maus!🍻🐭

LG.
Driekes

Hallo, @Chilicat
Ich als Käseliebhaber esse den Käse😉 doch lieber selbst, nein, aber irgendwann haben wir sie doch noch eingefangen. Die Küche ist wieder mein. Und mein Männe freut sich auch, er isst viel lieber aus der heimischen Küche. Habe mich sehr gefreut über deine Zeilen
Hallo, @Rudolf Fritz-Roessle
Auch über dein Hiersein habe ich mich sehr gefreut, doch mit Butter fängt man Mäuse? Also das ist mir neu. Bei der nächsten Maus versuche ich das mal. Vielleicht erlebe ich ein Wunder (lach)
Hallo, @Fiete686
Ich finde Mäuse ja auch recht niedlich, und töten ist auch nicht so mein Ding. Jedoch wenn sie in meinen Schränken herumwuseln, nein, da hört die Freundschaft auf. Auch dir ganz lieben Dank fürs Lesen und kommentieren.
Hallo,@Driekes
O, ein Antwortgedicht, ist ja super, hast mich auch gleich zum schmunzeln gebracht. Aber Bier, ich ziehe mir ein Glas Wein vor. Danke, dass du hier warst, hat mich sehr gefreut.
Hallo,@Wilde Rose
Ja, eine Katze habe ich auch, die fängt auch recht viele Mäuse. Aber sie ist ein kleiner Tyrann, sie quält ihre Beute erst richtig ehe sie den Gnadenstoß versetzt. Nein, das gefällt mir auch wieder nicht. Hab Dank, dass du bei mir warst und einen lieben Kommi hinterlassen hast
Auch ganz lieben Dank an die vielen Liker, ach ja, ich freue mich einfach🙂

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben