Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Verwildert

• P
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Wölfe
heulen,
schleichen,
verweilen
stumm.
Welch
Glück,
sinds
Schafe
im
Wolfspelz,
blöcken
doch
nur
für
sich
rum,
blicken
nirgendwo
richtig
hin.
Stehen
zusammen
nur
so
herrum.
Und
niemals
wirds
Ihnen
zu
Dumm.

Hallo Petra Pan,
Könnten die Schafe zur blökenden, wütenden Meute werden, ihre Schafsunterdrückung abstreifen, den Wolf reißen? Wünschen wir ihnen ein Ende ihres Schafseins?
Oder aber froh darüber, dass diese Formwechsel ausgeschlossen sind, wir ohne Angst darauf vertrauen dürfen, auf Tradition und Altbewährtes, sind wir gegen Veränderung, da sie uns aus altem Jammertal auf unbekanntes Terrain brächte?
Sind's doch Schafe und bleiben es auch.
Also dürfen wir das kurze Aufblitzen von Möglichkeiten, von drohender Gewalt und Veränderung des Systems beruhigt und heiter vergessen.
Ich fand deinen Text inspirierend.

lg Ishuoris

Ach Ishuoris, seufz!

In der Welt der Worte ist alles möglich!
Ich mag den Gedanken an die Wölfin / den Wolf und an das kleine Lamm in Uns

Ich Danke Dir für deinen begnadeten Kommentar :wink:

Und zum Abschluß für alle da draußen noch ein kleines Zitat, weil ich so gern zitiere, von T.S.Eliot

Es sollte immer eine kleine Vorhut von Menschen vorhanden sein, die für die Dichtung empfänglich, unabhängig und ihrer Zeit vorraus sind
oder bereit, Neues rascher in sich aufzunehmen.
Schööön oder :mrgreen:

Entschuldige bitte Don Kamillo
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich sag mal:
Es ist was es ist.
Doch Schicksal, läßt mit sich handeln.

Wölfisches, Schäfisches, es läßt sich schocken, es läßt sich locken.
Laß uns einfach diese Dichtung einfach rocken!

:twisted:

• P
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben