Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Virenentsprung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 935
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Entkam tatsächlich
ursächlich
der geballte
länderübergreifend
berechnungstechnisch
durchgeknallte
„Virusentsprung“
von Fledermäusen,
die noch jung
in Laborgehäusen
sich entwickelt,
weil an Informationen,
die nicht prickelnd
vorbeigeschrammt
sodass ganz leicht
sie uns erreicht?
 
Verdammt!
 
Was zu glauben wir nicht hoffen,
weil zutiefst betroffen
der Gedanke daran ist.
 
Mist!
  
 
Wenn ich mir diese Gedanken vor Augen führe, schwindet mein Humor Stück um Stück und wie ich so die Entwicklung des Virus und seiner Mutanten einschätze, kann ich mich nur noch einmauern und von innen mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Vielleicht hilft´s.
 
Sehr treffend geschrieben - liebe @Sonja Pistracher.
 
(P.S.: habe meinen ersten Blog mal wieder gelöscht, muss erst eine Lösung finden)
 
Melda-Sabine
 
Hallo Sonja!
 
Verschwörungstheorien? Wirklich? Na gut, aber wem nützt es? Keiner kennt die Wahrheit, dass wie und warum, oder kennt den "Masterplan" wenn es denn einen gibt. Vielleicht ist Corona eine Biowaffe? Ein Test um zu sehen wie schnell sich biologische Waffen ausbreiten können... vielleicht aber auch nicht und die Ergebnisse der Pandemie werden trotzdem als Analyse aufgenommen. So oder so, es macht keinen großen Sinn über so etwas nachzudenken.
Das Politiker korrupt und Regierungen manipulativ sind, weiß ich schon längst. Auch dass sie uns für wenige Reiche als hirnlose Marionetten am liebsten sehen würden, dass ist auch eine alte Kamelle. Ich traue "denen" wer auch immer das ist und sie haben viele Namen und Gesichter, alles zu. 
Vielleicht war das Corona-Virus im Labor entwickelt, aber ein versehen das es sich ausbreitete... hat der Praktikant das Fenster offen gelassen oder so. Sherlock Holmes hilf!
Meine Gedanken dazu.  
 
LG JC
 
mein Humor Stück um Stück und wie ich so die Entwicklung des Virus und seiner Mutanten einschätze, kann ich mich nur noch einmauern und von innen mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
 
Das wir mit den Mutationen erleben ist nichts un-oder außergewöhnliches. Viren mutieren. Das liegt in ihrer Natur. Das war zu erwarten. Warum wird darüber so viel berichtet, mehr als nötig? Gibt Quoten und erzeugt Unsicherheit und Angst. Der bekannte Virologe Drosten mit der lustigen Frisur (die selbe hab ich auch, weil Friseurbesuch ja nicht möglich), meint dass das Virus dadurch ansteckender wird, aber die Mutationen auf die Impfstoffe keinen Einfluss haben. Außerdem werden die Impfstoffe ja immer weiter entwickelt - siehe Grippe Impfung und warum diese auch immer wieder erneuert werden muss. Angst ist ein gutes Mittel der Manipulation. Sind ja Wahlen in diesem Jahr. 
Meine Meinung dazu. 
Also wenn du den Humor verlierst, liebe Frau Fischer, dann werde ich wirklich sauer auf diese Stimmungsmacher im Fernsehen! Dein Humor ist ein Strohhalm an dem sich viele hier klammern, behaupte ich mal jetzt. Bloß nicht verlieren!  
 
LG JC
 
Da stimme ich Joshua zu Viren verändern sich immer und hier ist es ähnlich wie bei den Grippe Viren. Doch was soll der Hype der jetzt in den Medien gemacht wird wegen der Mutation, die sich jetzt so sprunghaft ausbreitet? Ich traue der Regierung nicht und ich denke wir sind auf dem Weg in eine DDR 2.0.findr ich gut. Dass es angesprochen wird 
 
Liebe Grüße anais 
 
Verschwörungstheorien? Wirklich? Na gut, aber wem nützt es? Keiner kennt die Wahrheit, dass wie und warum, oder kennt den "Masterplan" wenn es denn einen gibt. Vielleicht ist Corona eine Biowaffe?
Lieber @Joshua Coan - ich weiß es nicht. Und da es nicht zu ändern ist, möchte ich mir auch nicht unnötige Gedanken darüber machen. Wenn nicht die Universität Hamburg dieser Tage damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre, hätte ich nicht mal daran gedacht. Mir ist nur der Arzt in Erinnerung geblieben, der alles aufdecken wollte und von den OBEREN in Wuhan so abgewimmelt wurde, bis er schlussendlich und relativ rasch am Virus erkrankt und verstorben ist. Mich schockiert nur, wie leicht unsere "heile Welt" aus den Fugen geraten kann, wenn so ein MINIMINI-VIRUS es so auf den Kopf stellen kann. Obwohl ich selbst mit den nicht mehr so hektischen Tagen, in die wir alles heineinpressen wollten, was nur irgendwie möglich war, ehrlich gesagt ganz glücklich bin. Freiwillig hätten wir die Hektik nicht rausgenommen. Was ich mir jetzt nur wünsche, ist ein Hochfahren der Wirtschaft, damit all die vielen Menschen, die wirklich arg darunter leiden, finanziell über die Runden zu kommen, wieder durchatmen können. Mein Zugang ist aber der, dass keine Regierung der Welt Schuld ist an all dem (die sind alle nur Reagierende - ob besser oder schlechter, ist nicht mein Brot),  sondern einzig dieser Virus. Und da wäre vielleicht noch besser, er wäre wo ausgekommen, als ein Virus könnte sich jederzeit wieder an irgendeinem Tier sattgefressen haben und uns Menschen aufsuchen. 
Das wollte ich nur noch ergänzen lieber Joshua.
LG Sonja
 
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 935
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben