Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

VOLL NACHBARSCHAFTLICH VERNACHBART

Der Im-Treppenhaus-Zigarettenqualmer
von oben
Das sich-in-den-ehelichen-Haare-Liegen
von unten
Der vollwöchentlich-Wäscheleine-Belagerer
von rechts
Die We-are-the-Holzkohlen-Grill-Champions
von links
Das Gartenzwerg-mit-Stinkefinger-Bataillon
von hier gegenüber
Die Undercover-Katzenbesuch-Souvenirs
von da gegenüber
Der Ich-will-aber-kann-nicht-Klavierspieler
von hinten/erster Stock
Die sozial-kommunikative-Klatsch-Kompetenz
von hinten/zweiter Stock

Doch alle meine Nachbarn
wären wohl kaum
meine Nachbarn,
wenn sie mich
nicht auch
als ihren Nachbarn hätten ...

(Jenno Casali)

Hallo Jenno Casali,
ist das ein geniales Stück! Ich lach mich schlapp. Ich kenne das. Ein Glück, dass ich jetzt in einem einzeln stehenden Haus wohne ohne Nachbarn. Mein Bedarf an Nachbarn ist bis an mein Lebensende gedeckt.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Das was du da aufgezählt hast und wie du's formuliert hast, ist echt lustig. Und der kleine Rachegedanke am Ende, dass sie ja auch mit dir als Nachbarn klarkommen müssen........
Habe ich mit Hochgenuss gelesen.

LG Wilde Rose

Hallo Jenno,
vielen Dank für deinen grandiosen Beitrag, sensationell geschrieben, dem Stil treu geblieben und wirklich super umgesetzt.
'Jenno Casali]Die sozial-kommunikative-Klatsch-Kompetenz von hinten/zweiter Stock [/QUOTE]Ich glaube diese Person hat viele Wohnungen schrieb:
Doch alle meine
NACHBARN
wären keine
NACHBARN,
wenn sie mich nicht auch
als ihren NACHBARN hätten ...

Tolles Textfinale

Zurück
Oben