Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von der Offenbarung ← Das etwas andere Outing

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 130
    Aufrufe
Hallo @Joshua Coan,

hab Dank für deinen beipflichtenden Kommentar und dein Like.

Der Selbstglaube ist das Wichtigste für Körper, Geist und Seele.
Fehlt er, endet das nicht selten in einer Katastrophe.

Möglicherweise liest sich mein Titel und die Einleitung
zu den reduzierten Zeilen ein wenig banal mit einer Prise Trivalem
vielleicht sogar humorig/satirisch und der falschen Rubrik zugeordnet
wenn man den Inhalt lediglich überfliegt doch der Text ist
wie ich es gerne sage - Monolith-Like.

MfG
Monolith

Hallo Monolith,

viele Menschen aus der christlichen Tradition sind tatsächlich erstaunt, wenn ihnen klar wird: Das erste Wort des in den Kirchen gesprochenen Glaubensbekenntnisses ist „Ich“ – „Ich glaube …“. Zu welchem Glauben auch immer jemand sich bekennt, dabei geht es stets zuerst um einen selbst und darum, was das Geglaubte mit einem macht.

Schöne Grüße
Dein

Hallo @Teddybär

ob eine Art Egozentrik im Leben notwendig ist, dass weiß ich nicht. Du hast da einen weiseren Altersvorsprung, den ich erst noch erfahren muss. Dass ich humorische Selbstironie kann habe ich das ein oder andere Mal bewiesen und ich meine – ich bin perfekt, so wie ich bin.

Dankeschön für deinen Kommentar und dein Like.

MfG
Monolith

Hallo @Dein Eigen

ein weiser Kommentar über den Glauben im landläufigen Sinn und damit ebnest du mir den Weg.

Meine Zeilen fußen auf ein, zwei Kommentare, die ich in anderen Werken machte
und durchaus einen kleinen Revoluzzer Touch gegen christl. Feste, den Glauben ect. haben. Dem ist in Wirklichkeit nicht so.
Wenn man weltoffen objektiv, kritisch und realistisch den überlieferten Texten in der chrtistlichen Lehre gegenübersteht und erkennt, das Vieles nicht so gewesen kann wie man es liest – dann kann man sich solche Klöpper bringen, wie ich es manchmal tue ohne seinen wirklichen Glauben zu damit zu verraten. Daher die Zeile: ich glaube anders. Und den Bogen zum Selbstglauben zu spannen war dann nicht mehr schwer.

Ich danke sehr für deinen Kommentar.

MfG
Monolith

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle

hab Dank für deinen ergänzenden Kommentar
und wie gut, dass wir alle Freiheiten haben uns zu entfalten
in welche Richtung auch immer.

MfG
Monolith

Ein herzliches Dankeschön an die Liker:
@Chilicat @etwas @J.W.Waldeck @EndiansLied @Lizzy

@Anaximandala @Rotkehlchen @Saturn
Bei allen Anderen bedanke ich mich für ihre Lesezeit.

MfG
Monolith

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 130
    Aufrufe
Zurück
Oben