Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wahre Größe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ralf T.
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 88
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber @Teddybär,
Wer hätte gedacht, dass so viel Weisheit in wenigen Sätzen stecken kann? Du offensichtlich!
Ohne Misserfolge würde unser Wachstum verkümmern, ohne Fehler wäre unser Wachstum gehemmt (sprituelles, inneres, emotionales, problemlösendes - du verstehst schon was ich meine), und wir würden nie lernen, was wirklich wichtig ist. Nun, man könnte argumentieren, dass die Art und Weise, wie manche Lektionen ablaufen oder präsentiert werden, zugegeben, manche Lektionen sind auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise vermittelt - ja, wir würden sie jederzeit gerne überspringen. Doch im Nachhinein betrachtet waren sie genau die Schritte, die uns auf unserem Weg weitergebracht haben.
Wir scheitern, fallen hin, verbessern uns und stehen wieder auf. Kein Grund für Drama oder Selbsmitleid. Wir klopfen uns den Staub ab, richten unsere Wirbelsäule auf und machen weiter; denn jedes Ende bringt uns einen neuen Anfang.
Liebe Grüße,
Donna

Liebe @Donna
Oh ja, wir zahlen alle Lehrgeld im Leben, wir kämpfen und straucheln, man darf nur nicht liegen bleiben. Und doch ist das Scheitern Programm, alles verliert angesichts des Todes an Bedeutung. Doch das ist das Spiel des Lebens, unsere Gastrolle auf Erden. Und glücklich, wem der Glaube das Tor der Hoffnung offen hält auf ein ewiges Leben.
Ich bedanke mich herzlich bei dir für den schönen Kommentar!
LG Teddybär 🐻

Hi Ted,
sorry aber
Unsinn eigentlich...
Wahre Größe

Im Scheitern liegt die wahre Größe
Es ist der Mut zum Untergang
Ohne viel Tamtam, nur nackte Blöße
Das Ende steht für Neuanfang.
...denn wenn etwas
nicht gelingt
hat es mit Größe
nichts zu tun,
im Schaffen
liegt sie unbedingt
jedoch Erfolg
ihr Ruhm nur bringt.
Ein kurzer Reim
von dir hier spricht,
doch Sinn bringen
die Zeilen nicht...
Es ist der Mut zum Untergang
...wer geht denn
mit Mut unter?
Man ergibt sich
dem Misslingen(?)...
...ein Quatsch.
Wahre Größe heißt
zu den eigenen
Fehlern steh'n....
...das is nicht gleich
untergeh'n,
wenn man dazu steht,
ergibt sich ein Weg
wo man nach Lösungen sucht
damit es weitergeht,
damit ist noch lange
kein Ende in Sicht.
Ich weiß was du meinst,
aber du hast dich falsch ausgedrückt,
so zumindest lese ich ich's...
...dennoch schönen Samstag noch für dich.

LG Ralf

Hallo @Ralf T.
Jeder mag den Text lesen, wie es seinem Verständnis entspricht. Für mich ist das Scheitern auf den Tod gemünzt und da bleibt keiner Sieger. Ist auch gut so, damit bleibt das Spiel des Lebens frisch und der Tod ist (für mich und wohl auch für andere) nicht das letzte Wort. Dem Tod zu trotzen ist Unsinn, Hingabe erscheint mir logischer, ohne falsches Selbstmitleid.
Dir mein Dank und liebe Grüße!
Teddybär 🐻

Hi Ted,
Dem Tod zu trotzen ist Unsinn
...habe ich nicht.
Meine Antwort bezieht
sich grundsätzlich
aufs's Leben
und im Bezug
auf das Leben
hab ich dir
die Antwort
zum Gedicht gegeben,
Wenn du es so siehst...
Für mich ist das Scheitern auf den Tod gemünzt und da bleibt keiner Sieger. Ist auch gut so, damit bleibt das Spiel des Lebens frisch und der Tod ist (für mich und wohl auch für andere) nicht das letzte Wort.
...ist es dein Ding.
Damit kann ich
nichts anfangen.
Für mich ist der Tod real,
er gehört zum Leben
und ist in unserer Welt
stets präsent,...das weiß ich
und wenn er dann eintritt
ist Schluss mit allem was
die Person, die stirbt, betrifft.
Meine Meinung, so an sich,
dir die deine ...schönen Samstag