Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wahrgenommen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 284
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du bist mir in der Ferne näher
als ein direkt Vormirstehender
kannst mich besser verstehen
als seine Augen mich sehen

Wir sind im Geiste wie Brüder
anders als mein Gegenüber
vermagst du in mir zu lesen
blickst direkt in mein Wesen

So fühle ich mich vollkommen
mehr von dir wahrgenommen
als von einem Nahestehenden
nur mein Äußeres Sehenden

Ein interessantes Gedicht liebe Juls. 
Es gibt wenige Menschen, denen wir zeigen können, wie wir wirklich sind, aus dem einfachen Grund, dass wir intuitiv wissen, wem wir vertrauen können. 
Intuition die aber manchmal täuscht.
Ich würde sagen, das Leben, die Erfahrungen lehren uns, wem wir vertrauen können. 
Wir sind "Personen".
Weißt du, Person kommt aus dem Lateinischen "persona".
So hießen die Masken, welche Schauspieler trugen, um Resonanz (per-sonare) ihrer Stimmen zu erwirken.
Ein Glück, wenn du jemanden hast, dem du vertrauen kannst.
Der dich versteht.
Liebe Grüße
Carlos 

Ich danke Dir, Carlos, vielleicht liegt es ja auch mit am LI, das beim Kontakt mit der fernen anderen Person eher die Maske fallen lässt. Ist es nicht ein wenig wie Tagebuch schreiben, wenn man da täuscht, belügt man sich nur selbst.

Das Internet bietet so auch zurückhaltenden Menschen die Chance sich zu öffnen. Sich vertrauen können spielt eine wichtige Rolle, denn auch oder gerade im öffentlichen Raum kann man böse auf die Nase fallen.

Du hast recht, schön, wenn man den Menschen findet, bei dem man das Gefühl hat, ihm vertrauen zu können und sich verstanden fühlt.

?️Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 284
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben