Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

was bleibt

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
.

was bleibt

heute
bügeln nächte
wirre tage

vom himmel
tönen
sterne

schicken
dein lied

lachend

steppen fledermäuse
auf asphalt

schwofen schmetterlinge
in meiner mitte

streift mich

liebe

.

ja was bleibt von den "wirren" Träumen, wenn die Realität sie wieder glattgebügelt hat.
Zumindest das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch und das ist doch meistens was Schönes.
LG
Perry
PS: Steppende Fledermäuse? Was es nicht alles gibt in Träumen. :wink:

Lieber Perry,
wer redet hier von Träumen? 😎 :lol:
Interessante Interpretation, durchaus legitim, ja!
Und - etwas bleibt immer.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Danke Dir sehr für dein Feedback.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG, Mary Lou

Wirklich sehr hübsch. Eins der wenigen Gedichte bei denen ich die fehlende Interpunktion wirklich passend finde. Deine Worte wirken wirklich wundersam. (...) Ansonsten aber ein einfach zauberhaftes Werk.

Danke dir herzlich, effraie, freue mich über dein Kompliment!

Allerdings stolpere ich immer wieder über
steppen fledermäuse
auf asphalt
Die steppenden Fledermäuse kann man dem Rest des Gedichts ja noch zuordnen, allerdings empfinde ich persönlich den Asphalt eher als störend. Zu hart , irgendwie, für das Gedicht.
Klar, hast schon recht. Allerdings finde ich gerade diesen Kontrast so reizvoll.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Und das Wort "schwofen", aaah, das finde ich schrecklich. Aber das liegt nicht an dir, das fand ich schon immer. Hinterlässt so einen fahlen Geschmack im Mund, pelzig irgendwie.
Okay, Geschmacksache, wie du schon sagst. Und klar ist hier durchaus intendiert eine etwas zweideutige, "schwüle" Assoziation zu wecken, aber doch eher im positiven Sinne.

Liebe Grüße
Mary Lou

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben