Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art was bleibt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer
was bleibt

immer wieder habe ich mir gedanken darüber
gemacht was nach dem abtreten bleibt wird es
eine grabinschrift sein oder etwas das weiterlebt

lange zeit habe ich fest daran geglaubt selbst
durch künstlerisches schaffen einen platz in der
galerie des erhaltenswerten ergattern zu können

um am ende angekommen festzustellen doch nur
ein samenspender des nachkommenden zu sein
mit der hoffnug dass es keimt und früchte trägt

Anhänge

Hallo Perry
Viele sehen den Sinn des Lebens in der Weitergabe der Gene. Die Kinder tragen auch ein Stück von uns weiter. Aber da alles Irdische stirbt, bleibt nur der unsterbliche Kern übrig und der ist nicht von dieser Welt. Wenn zum Schluss ein Gefühl der Dankbarkeit bleibt, sehe ich dem Ende gelassen entgegen.

Bin deinen Gedanken gern gefolgt!
LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
ja, es gibt viele Vorstellungen über den "unsterblichen Kern", vom Bewusssein bis hin zur Seele. Für das Leben ist nur die Weitergabe der Gene von Bedeutung, denn aus Ihnen entwickelt sich das bzw. ein neues Bewusstsein. Das Seelische entzieht sich unserem Wissen und wir flüchten uns in Wunschvorstellungen. Ich würde gern (bewusst) wiedergeboren werden, bis Ich irgendwann im Jenseits ankomme. 😉
Danke fürs Folgen und LG
Perry

Hallo Rudolf Fritz,
da bin Ich ganz bei Dir, nur ist "drehen" nun mal das, was wir Menschen am besten können. 😉
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben