Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was ich Suche/anstrebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 23
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich Suche die Wärme die noch in der Welt wohnt
Wo Liebe verweilt, Werte sind und Friede sich lohnt
Um Brücken des Wohlwollens und Versöhnung zu bauen
Die Beilegung Auseinandersetzungen öfter zu trauen

Überall möchte ich Menschlichkeit aufspüren
Am liebsten ein gutes Einvernehmen erküren
Der Unmöglichkeit einen Friedenszustand herbeiführen

In festgefahrene Situationen Konfliktlösung animieren;
auf Verständigungsbereitschaft und Vernunft immer zu plädieren
Die Gabe, in der Dunkelheit, das Licht der Hoffnung ausfindig zu machen
Sich nicht mit Lappalien, Unnützes oder Belangloses zu verkrachen

Harmonie anzustreben und es dem Nächsten in reichem Maße weiterzugeben
Meine Mängel und Schwächen intensiver behebe, und einen Bogen mache um Ekelpakete
© Donna H.
13. Dezember 2025

Liebe Donna
Ja, die Veränderungen beginnen bei einem selbst. So kann man zum Vorbild für andere werden. Die Welt würde sich bessern, wenn sich jeder bei der Nase nimmt. Die kostbaren Dinge des Lebens - Liebe, Empathie, Frieden, Völkerverständigung müssten im Vordergrund stehen. Aber das klingt leider utopisch, wenn man die globale Situation betrachtet. Aber gerade Weihnachten könnte die Menschen einander näher bringen. Wollen wir es hoffen.
Ich kann die Such des LI gut verstehen. Jedes fühlende Herz empfindet in diese Richtung.
LG Teddybär 🐻

Liebe Donna
Ja, die Veränderungen beginnen bei einem selbst. So kann man zum Vorbild für andere werden. Die Welt würde sich bessern, wenn sich jeder bei der Nase nimmt. Die kostbaren Dinge des Lebens - Liebe, Empathie, Frieden, Völkerverständigung müssten im Vordergrund stehen. Aber das klingt leider utopisch, wenn man die globale Situation betrachtet. Aber gerade Weihnachten könnte die Menschen einander näher bringen. Wollen wir es hoffen.
Ich kann die Such des LI gut verstehen. Jedes fühlende Herz empfindet in diese Richtung.
LG Teddybär 🐻
Lieber @Teddybär,
Mir ist aufgefallen, insbesondere in der starken Strömung der schwierigen Zeiten, in denen wir uns weltweit befinden, dass ich umso mehr zu einer besseren Version meiner selbst werde, je mehr ich Demut in die Dinge, in mein Leben einfließen lasse, einen Schritt zurücktrete und die Gnade die Oberhand gewinnen lasse, während ich mein Ego beiseite lege und den Weg des Friedens weitergehe, den ich schon immer gegangen bin.
Natürlich bin ich (wie wir alle), noch im Entwicklungsprozess, noch lange nicht fertig; mache Fehler, habe Schwächen und Unzulänglichkeiten und neige zu Missgeschicke, aber ich gebe verdammt noch mal mein Bestes, um mich zu verbessern. 🔜🆕🙂
Ich stimme allem, was Du in deinem Kommentar dargelegt hast, lieber Herbert, voll und ganz zu.
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 23
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben