Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was ist die Liebe?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Friedrich
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Arwen

Neues Mitglied

Arwens Themen
Auf dem Weg meiner Suche, nach einer Antwort, auf die Frage hin: WAS IST DIE LIEBE? fand ich die Begierde, die Leidenschaft und die Glut.Jedoch, auch da fand ich mich erst zuletzt.
Auf dem Weg meiner Suche, nach einer Antwort, auf die Frage hin: WAS IST DIE LIEBE? fand ich das Kind, die Liebe, so bedingungslos sie doch schien.Jedoch, auch da fand ich mich erst zuletzt.
Auf dem Weg meiner Suche, nach einer Antwort, auf die Frage hin: WAS IST DIE LIEBE? fand ich meine Freunde, die zu mir standen, in guten und schlechten Zeiten.Jedoch, auch da fand ich mich erst zuletzt.
Auf dem Weg meiner Suche, nach einer Antwort, auf die Frage hin: WAS IST DIE LIEBE? sah ich den Glauben, sollte das Höchste auf Erden Gottes Liebe sein?Jedoch, auch da fand ich mich erst zuletzt.
Auf dem Weg meiner Suche, nach einer Antwort, auf die Frage hin: WAS IST DIE LIEBE? fand ich den Krieg, die Armut und die Not, wo war da die Liebe hin?
Bis ich die Erkenntnis hatte, dass es der erste Schritt sein sollte, sich selber zu lieben.
Denn es gibt nichts Schöneres als von jemandem geliebt zu werden, der sich selber lieben kann.

© Regina Bäcker
 
Hallo @Arwen,

ein interessanter Text, der spannungsvoll auf die Selbstliebe als Fundament aller anderen, äußeren Liebesformen hinarbeitet. Persönlich finde ich das konstante Wiederholen der Ausgangsfrage etwas repetitiv, eventuell ließe sich die Struktur noch etwas straffen. Aber das ist nur mein eigener Geschmack, ansonsten gerne gelesen.

Beste Grüße

Friedrich
 
  • Friedrich
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben