Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Was

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 711
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was
hat all die vergossene Tinte bewirkt
die ich mit meinen Worten auffing

Nie
habe ich ein lächeln
erstaunen
angst
oder pure Wut gesehen

Ich saß immer nur vorm Bildschirm
darauf achtend
das die Worte nicht daneben tropften

Hallo Freiform,
wer kennt sie nicht, die Sinnfrage des eigenen Schreibens.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Gut gefällt mir der Bogen von der Tinte zum Bildschirm, denn darin liegt vermutlich auch eine der Ursachen.
Während früher der Poet sorgfältig jedes Wort wägte, bevor er es zu Papier brachte, ist heute alles weltweit verfügbar
und wird dadurch schnell zur Beliebigkeit.
Vielleicht sollten wir öfter mal was danebentropfen lassen, dann funktioniert vielleicht auch das mit dem Lächeln wieder.
LG
Perry
PS: Groß- Kleinschreibung und das/dass?

Hallo Herbert Gerke,
freut mich, dass auch du in meinem Gemischtwarenladen fündig geworden bist. Danke!

Hallo Perry,
danke für deinen schönen Kommentar der mich zufrieden lächeln ließ. Es funktioniert also noch, es sieht nur niemand! Aber dafür gibt es ja heutzutage Smileys ^^

Danke für deinen Hinweis, habe ich in meiner Vorlage überarbeitet.

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 711
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben