Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weil ich Dichter bin

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 708
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Weil ich Dichter bin

Wenn ich Sprachrohr wär,
würde ich euch warnen
vor der keimenden Brut
und die sie um sich scharen;
vor der Hetze, Blendung
und der Schuldzuweisung;
vor der wachsenden Entfremdung
und den Leuten ohne Meinung.

Vor dem Heute, dass sich
so wie einst anfühlt,
vor der Unsicherheit,
die das Volk aufwühlt.
Weil ich Dichter bin,
ist es an mir zu schreiben:

Kein Wegsehen mehr,
Zeit, Gesicht zu zeigen!
Demokratie zu leben,
stets offen zu bleiben.
Niemals aufzugeben, 
und Hoffnung zu stiften
sich auch aufzulehnen
ohne nach rechts zu driften.

Weil wir Richter sind
und nach Gesetzen leben,
sind wir nicht taub und blind,
treten Unrecht entgegen.
Lassen uns nicht blenden,
verweisen Hass der Pforte.
Die wir uns Poeten nennen,
wissen um die Macht der Worte.

Danke Joshua, wir sind eben Dichter und Denker, aber auch Mitglieder der Gesellschaft und somit in der Verantwortung. Wir sollten deshalb nicht nur anklagen, sondern auch bereit sein zu handeln und die Konsequenzen zu tragen.

Lieben Gruß an Dich von mir.

Hallo Darkjuls

es wird für uns alle angestrengter werden. Die äußere Wahrnehmung trägt Anzeichen dafür, dass der Kuschelkurs und das "GUT MENSCH " sein, allein nicht mehr ausreicht. Du bist äußerst lobenswert in Deinem Gedicht vorgeprescht und forderst uns zur Positionierung auf. Deinem Mut und Deinem Wille, Deine Sicht der Dinge zu vertreten, kann ich nur Respekt zollen. Kurt

Liebe Darkjuls
Ich bin da ganz bei Dir!
In einer meiner ersten Gedichte habe ich unter anderen diese Strophe geschrieben. Die Geschichte lernt uns besondere Sorge, Pflicht.
Die Aussage des Wortes hat sehr viel Gewicht
Das Wort schafft Unruhe oder auch Vertrauen
Das Wort kann zerstörerisch sein oder aufbauen ! 
 usw:

Ich muss jetzt ein bisschen darüber schmunzeln, weil ich es damals ganz kreativ einfach nur "Gedicht" genannt habe.
Ich finde es sehr wichtig die Dinge beim Namen zu benennen, ohne dabei beleidigend zu werden.

Ich habe Dein Aussagekräftiges Gedicht sehr gerne gelesen!
LG Josina

Hallo meine Lieben, ich möchte mich bei Euch für das Feedback bedanken. Es freut mich, dass die Zeilen Eure Zustimmung finden und das Lob ehrt mich.

Vielen Dank und liebe Grüße von mir. 

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 708
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben