Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weißt du...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer
...wie der frische Regen riecht ?
...wie sich nasses Gras anfühlt
wenn es deine Füße kühlt ?

...dass auch Steine manchmal reden ?
...dass der Fels von Liebe spricht
während er die Welle bricht ?

...dass ein Baum die Wunde fühlt
wenn Verliebte bei ihm sitzen 
und zwei Herzen in ihn ritzen?

...dass der Wald auch manchmal schläft ?
...dass er dir den Frieden bringt
wenn er rauscht im Sommerwind ?

...dass Nixen leben, dort am Bach ?
...dass Riesen dösen, hier am Berge ?
...dass es Elfen gibt und Zwerge ?

...dass ich all dies auch erst weiß
seit sie in mein Leben kamen

...die alten Götter unsrer Ahnen ?

Grüß Gott, Matze,

Die alten Götter eurer Ahnen,
die blonden Götter der Germanen.

Und hochgewachsen waren sie.

Dann kam aus dem Orient
das Christentum ...
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Matze,

Ich mag diese Träumereien, denn darin liegt immer ein Funke Wahrheit. Denn es gibt sie, diese Wesen, es gibt viel mehr, als das menschliche Auge zu fassen oder gar zu verstehen vermag. Wir ahnen nichts von der Tiefe der Welt, in den wir leben..
Mmh, hat es einen Grund, warum du "daß" nicht mit einem doppeltem "ss" schreibst, wie es die neue Rechtschreibung will?

...daß ich das alles erst weiß ---> dieser Vers liest sich mE in dem sonst flüssigen Text recht sperrig. Mein Leserhythmus kam durcheinander.. hätte einen kleinen Vorschlag für dich:
"dass ich all dies auch erst weiß"
Vielleicht kannst du damit ja arbeiten mile:

Und als Antwort auf deine Frage.. ja, ich weiß. Ich ahne.. ich glaube.. der Grat ist schmal.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

PS: Vielleicht ließe sich das "Weißt du..." aus dem Titel auch noch einmal vor den Beginn des Gedichtes schreiben?

Hallo Matze,

Ich mag diese Träumereien, denn darin liegt immer ein Funke Wahrheit. Denn es gibt sie, diese Wesen, es gibt viel mehr, als das menschliche Auge zu fassen oder gar zu verstehen vermag. Wir ahnen nichts von der Tiefe der Welt, in den wir leben..

Mmh, hat es einen Grund, warum du "daß" nicht mit einem doppeltem "ss" schreibst, wie es die neue Rechtschreibung will?

...daß ich das alles erst weiß ---> dieser Vers liest sich mE in dem sonst flüssigen Text recht sperrig. Mein Leserhythmus kam durcheinander.. hätte einen kleinen Vorschlag für dich:

"dass ich all dies auch erst weiß"

Vielleicht kannst du damit ja arbeiten mile:

Und als Antwort auf deine Frage.. ja, ich weiß. Ich ahne.. ich glaube.. der Grat ist schmal.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

PS: Vielleicht ließe sich das "Weißt du..." aus dem Titel auch noch einmal vor den Beginn des Gedichtes schreiben?
Vielen Dank, Lichtsammlerin
Dein Vorschlag ist mal wieder sehr gut...werd es gleich ändern.
Es freut mich, dass Du weißt !

• Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben