Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wellen schwappen auch rückwärts in der Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 14
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wellen schwappen auch rückwärts in der Zeit​

das Anlagern an das Großmolekül
scheint den Verbundenen als das größte Gefühl
das ihre Ereigniskette in die Freiheit führt“

Vittewitz von Piepeschlitz
(Chaosmagier aus Buxtehude)

wer kennt das Spiel des seienden Gewölbs
darüber und noch höher gelegen?
und kommt nicht alles höchst gelegen
wer sich daran hält, an diese seidenen Regeln
die nur vorgelegte Oberschichten hegen
innerhalb ihres Zuckerwattegewölks?

kovalente Partikel bis zur Abspaltung
wenn die Ausstrahlung zu stark wird
dann verdecken die Schwachen ihre Augen
und verändern ihre Haltung
und dies Geheimnis ist wie das reine Licht
unerträglich ohne das Nichts dunkler Absicht

so kommen die Nichtswürdigen voran
im Schatten und mit versteckten Waffen
reichen sie den Überreichen ihre Hand
sie zu fördern, sie zu ködern, sie zu verkörpern
um in ihrem Namen ihren Tand
wie Sand am Meer der Spülung zu überlassen

das Licht von Milliarden Psi-Essenzen
strömt in den Glauben von Präsenzen
es reichert sich an bis zum Weltenwahn
es pulsiert und wird zu einer Einflusssphäre
die durch maßloses Aufopfern gewann
doch ihr Werdegang blieb tödliche Leere

© J.W.Waldeck 2025

Hellooooo Jo.

Bei deinen hier doch recht offen gehaltenen Zeilen muss ich an unsere westliche Gesellschaft denken. Hier ignorieren wir unsere Korrupten der sogenannten Oberschicht. Wir feiern sie sogar! Und heben sie in Ämter oder lassen sie mit allem durchkommen. Warum? Weil wir gerne insgeheim in ihrer Position wären? Ist das nicht ein absolutes Armutszeugnis unserer Wohlstandsverwahrlosung?
Wo bleibt denn sonst der Aufschrei gegen all die Betrüger, Milliarden-Veruntreuer und korrupter Strohmänner? Wir müssten sie mit Teer übergießen, federn und aus der Stadt jagen. Eigentlich.
Blickt man in die Ukraine, so findet man dort noch so etwas wie eine wehrhafte Demokratie vor, ganz einfach weil die Bürger, selbst in Kriegszeiten, wegen eines korrupt-angehauchten Beschlusses ihres Präsidenten, nur einen Tag später in Massen auf die Barrikaden gehen und ihren Volkswillen demonstrieren, sich von NIEMANDEM etwas gefallen zu lassen. Mit dieser Stärke gewinnt man Kriege. Mit dieser Stärke schlägt man Tyrannenstaaten. Davon sind wir leider weit entfernt. Oder ich sehe diesen Willen einfach nicht.
So deute ich deine Zeilen für mich.

Zu deinem Text: Er verbindet Quantenmechanik mit Gesellschaftskritik und kann als gesellschaftliche Analyse auf molekularer Ebene betrachtet werden. Analysiert mit dem Elektronenmikroskop. Geschrieben in deiner Einzigartigen Art und Betrachtungsweise. Ein Protest-Text, wirklich künstlerisch verarbeitet, und nicht bloß nett gereimt oder gar schlecht gereimt... oder langweilig an Zahlen vertrocknet. Hier findet ich SoUL iN tHe MacHiNe. Den Schlusssatz finde ich besonders stark formuliert.

LG JC

PS: Es ist sehr gut das du Back bist Motherfucker! 😘🥳

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 14
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben