Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Wetters Häme!

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 14
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wetters Häme!

Dunkel ist die Sicht auf See.

Löst sich auf das Luv und Lee.

Wasser hält noch ganz still.

Natur spielt wieder wie sie will.

Trügerisch wirkt dieses Meer.

Spannung lädt sich immer mehr.

Sonne zeigt sich nicht mehr gern.

Vorsicht hält die Schiffe fern.

Wetter bricht mit viel Häme.

Düster wirkt nun diese Szene.

Bernd Tunn Tetje

Anhänge

• Das Meer....jpg
    Das Meer....jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1
hallo bernd,

diese spannungsgeladene wetterfront auf see hast du gut verdichtet. für meinen geschmack könntest du das sogar noch kürzer fassen. aufgefallen sind mir diese verse:

das ist eine gute beobachtung. wenn es dunkelt und beginnender regen und nebel die sicht verschlechtern, hat man das gefühl, dasss sich dinge und konturen regelrecht auflösen. hier mit den begriffen aus der schiffskunde bzw. dem windbezug passend zur see gewählt finde ich das toll in den zusammenhang gesetzt.

hier hat es mir die zweite zeile angetan. mit ganz wenigen worten auf den punkt gebracht, dass der schiffsverkehr besser zum erliegen kommt, bevor der sturm ganz hereinbricht.

wäre es mein gedicht, würde ich es auf diese verse beschränken:

Trügerisch wirkt dieses Meer.
Spannung lädt sich immer mehr.

ob wetter hämisch sein kann, sei dahingestellt. generell halte ich die letzten beiden zeilen nicht für sinnvoll, denn sie wiederholen nur noch mal, was bereits gesagt wurde. aber das ist nur meine meinung. 😉

liebe grüße
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 14
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben