Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie man Feuer macht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 336
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 
Meine Zeitmaschine erscheint mit Blitzen zwischen hohen Bäumen im Wald. Ich steige aus, wedele den Rauch weg und mache mich auf. Es dauert nicht lang da find ich ihn, unseren Spezies-Vorfahren. Wie er dumm auf einer kleinen Lichtung sitzt und Spaß daran hat zwei Steine gegeneinander zu hauen. Jedes Mal wenn sie Funken schlagen, lacht er albern auf. In seiner Nähe liegt trockenes Gras. Ich schaue ihm zu und denke, jetzt mach doch mal was draus Junge! Ach furchtbar! Immer muss ich der Evolution auf die Sprünge helfen. Ich tauche vor ihm auf und nehme ihm seine Steine weg.
„Sieh her du dummes Tier! Aufgepasst! Ich zeige dir jetzt wie man Feuer macht! Das merkst du dir dann und bringst es deinen primitiven Artgenossen bei! Verstanden?“
Der halbe Affe schaut mich verwundert mit offenem Maul an. Ich werfe die Steine weg und gebe ihm ein Feuerzeug.
„Hier! Damit macht man Feuer! Einfach mit dem Finger nach unten drücken, dann kommt eine Flamme raus! Kapiert? Nicht schwer oder?“
„Ooooooohhhhhh!“, plötzlich wirft er sich mir vor die Füße und fängt an mich anzubeten. Ich seufze.
„Ja ja… ich bin wieder Mal jemandes Gott! Geschenkt! Nimm das Scheißding und geh zurück in deine Höhle! Verstanden?“
Der halbe Affe befummelt das Feuerzeug nah an seinem Gesicht, dreht und windet es in alle Richtung, schreckt auf als die Flamme hin und wieder aufpoppt, wenn er versehentlich auf den Zünder drückt. Schließlich knabbert er dran und läuft damit im Maul in die Richtung in die ich zeige davon.
„Hoffen wir da ist einer dabei von denen der es besser handhaben wird. Was soll´s!“
Wieder in der Zeitmaschine reise ich weiter. Diesmal zu einem schrulligen Physiker in die Schweiz. Ich werde mich da als riesige Uhr verkleiden und ihn dermaßen übel verdreschen das er sein ganzes Lebenswerk darauf gründen wird sich mit der Zeit anzulegen und sie zu relativieren.
 
 
200.gif

 
Lieber Joshua,
eine schöne Geschichte von dir mit ziemlich witzigem Inhalt.
Ja manchmal muss man den Dingen wohl etwas auf die Sprünge helfen.
Es gibt sicher noch einige interessante Reiseziele für dich und deine Zeitmaschine! Als nächstes könnte es ins antike Athen gehen, um einem neunmalklugen Philosophen klarzumachen, dass er garnichts weiß 🤣
 
Liebe Grüße
Delf
 
 
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 336
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben