Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Windspiele

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Braun, gelb, rot und grün gesprenkelt,
eines mit dem andern plänkelt,
jagen sie sich gegenseitig,
machen jeden Platz sich streitig.

In das raschelnde Geplauder
mischt sich einer ein; das Laub er
wirbelnd in die Lüfte schaukelt,
fröhlich mit dem Windspiel gaukelt.

Gleich dem bunten Blätterreigen
lässt der Herbstwind Drachen steigen,
die hinauf zum Himmel schweben,
und so jeden Tag beleben.

14.10.2025

Hei Chilicat,

wir haben ziemlich ähnliche Herbsteindrücke, finde ich, deshalb habe ich dein Stück zum Anlass genommen, ein eigenes von 2009 einzustellen. Du hast aber, im Gegensatz zu mir, hübsche Reime dabei. Gut gemacht!

Beide haben wir jedenfalls nichts gegen den Herbst. Im Gegenteil.

Schönen Gruß:
Uwe

Liebe Chilicat,

deine Windspiele gefallen mir. 😃
Hier will das Laub nicht so recht rascheln. Alles ist pitschenass und klebt am Boden. Der Wind treibt eher den Nieselregen durch die Lüfte. Der goldene Oktober scheint in diesem Jahr auszufallen.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Hei Uwe,
ich mag den Herbst mit seinen Kapriolen. Endlich wieder Zeit für Bastelarbeiten und gemütliche Kerzenabende. Bald ist Halloween, der Nikolaustag und dann kommen auch schon der Advent und Weihnachten daher. Das Jahr eilt durch die Zeit. Mir gefällt dein Herbstgedicht sehr.
Liebe Grüße
Chilicat

Liebe Wilde Rose,
sie kommen bestimmt noch, die letzten goldenen Tage. Im Moment herrscht bei uns Hochdruckwetter:
oben drüber Sonne, unten drunter Nebeldecke, aber komischerweise mit viel Wind. Das Wetter spielt anscheinend nicht nur im April verrückt.
Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße
Chilicat

Lieber Rudolf,

obwohl vom Wind verweht, ähm gedreht, ist es ein schönes, buntes Herbstbild geworden 🙂
Danke dafür und auch für Deine Zeilen.

Liebe Grüße
Chilicat

Ein herzliches Dankeschön auch für die Likes Habt einen schönen Tag.

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben