Winni das fliegende Wombat
Tief im australischen Hinterland, lebte ein Tier, niemand hat es je gekannt.
Ein Wombat mit vier kleinen Flügel, stand einsam auf einem kargen Hügel.
Es traute seinen Augen kaum, da flog etwas aus Zeit und Raum, geradewegs auf ihn zu,
was ist das nur nanu, nanu.
Vor ihm landete ein goldener Schlitten, er kam mit schwebenden Tieren daher geritten.
In dem Schlitten saß ein dicker Mann, der hatte einen roten Mantel an.
Der Mann stieg aus, stellte sich vor dann holte er einen dicken Beutel hervor.
Hallo, ich bin der Weihnachtsmann, wer bist du und ging zwei Schritte auf das Wombat zu.
Ich bin Winni ein Wombat mit vier Flügeln, ich werde fliegen, mich kann keiner zügeln.
Doch ich flatterte und flatterte, bin so oft dabei gesprungen, das Abheben ist mir bisher noch nie gelungen.
Wofür hat die Natur mir denn die Flügel verleiht, ist es nur ein Wunsch der nie gedeiht?
Weißt du was, du seltenes Tier, sagte der Mann, ich erfülle dir den Wunsch jetzt und hier.
Wenn du mir hilfst die Geschenke zu verteilen, dann können wir solange hier verweilen.
Die Arbeit fällt uns wirklich schwer, es ist viel zu warm, das Land so groß, zuweit ist jede Farm.
So kam es dazu das Winni die Geschenke seitdem bringt,was ihm bis heute recht gut gelingt.
Nur was er noch immer nicht fassen kann,
wie kann er mit dem Schlitten fliegen, dieser dicke Mann.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Nikolaustag.
Bilder Zorri
Tief im australischen Hinterland, lebte ein Tier, niemand hat es je gekannt.
Ein Wombat mit vier kleinen Flügel, stand einsam auf einem kargen Hügel.
Es traute seinen Augen kaum, da flog etwas aus Zeit und Raum, geradewegs auf ihn zu,
was ist das nur nanu, nanu.

Vor ihm landete ein goldener Schlitten, er kam mit schwebenden Tieren daher geritten.
In dem Schlitten saß ein dicker Mann, der hatte einen roten Mantel an.
Der Mann stieg aus, stellte sich vor dann holte er einen dicken Beutel hervor.
Hallo, ich bin der Weihnachtsmann, wer bist du und ging zwei Schritte auf das Wombat zu.
Ich bin Winni ein Wombat mit vier Flügeln, ich werde fliegen, mich kann keiner zügeln.
Doch ich flatterte und flatterte, bin so oft dabei gesprungen, das Abheben ist mir bisher noch nie gelungen.
Wofür hat die Natur mir denn die Flügel verleiht, ist es nur ein Wunsch der nie gedeiht?
Weißt du was, du seltenes Tier, sagte der Mann, ich erfülle dir den Wunsch jetzt und hier.
Wenn du mir hilfst die Geschenke zu verteilen, dann können wir solange hier verweilen.
Die Arbeit fällt uns wirklich schwer, es ist viel zu warm, das Land so groß, zuweit ist jede Farm.
So kam es dazu das Winni die Geschenke seitdem bringt,was ihm bis heute recht gut gelingt.
Nur was er noch immer nicht fassen kann,
wie kann er mit dem Schlitten fliegen, dieser dicke Mann.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Nikolaustag.
Bilder Zorri