Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wir und die Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wir müssen begreifen,
das Unsterblichkeit
kein Streben
des Universums ist.
Trotzdem haben wir viel Zeit,
um uns weiterzuentwickeln.
Wir müssen nur anfangen
sie uns zu nehmen.
Da kann man auch ruhig
gierig sein.

Wenn wir sterben,
dann nie alleine.
Alles hat einen Sinn
somit auch der Tod,
denn er ist ein Teil
des Universums.

Jwu 68

Hallo @Fiete686

Alles hat einen Sinn
somit auch der Tod,
denn er ist ein Teil
des Universums.
Da stimme ich gerne zu und ergänze: Alles erfolgt nach Plan. Das kosmische Bewusstsein spielt in Form aller irdischen Objekte das Spiel des Lebens und der Tod hält das Spiel immer frisch. Er öffnet uns die Tür zur nächsten Ebene.

Dein Gedankenstück gefällt mir.

LG Teddybär 🐻

Trotzdem haben wir viel Zeit,
um uns weiterzuentwickeln.
Wir müssen nur anfangen
sie uns zu nehmen.
Da kann man auch ruhig
gierig sein.

Hallo Fiete!

Erstmal insgesamt zum Text: Ich mag die Philosophie dahinter.

Zur entsprechenden Stelle: Erst bin ich etwas drüber gestolpert, weil mir mehrere Gedanken durch den Kopf gingen.
Weiterentwicklung heißt auch reflektieren und zu schauen, wo man in Zukunft "besser"/anders handeln kann. Gierig sein ist da fast ein Widerspruch, da oft negativ behaftet.
Dann habe ich aber auch darüber nachgedacht, dass Weiterentwicklung auch bedeutet zu allen Seiten in sich zu stehen. Gier kann richtig genutzt auch ein Antrieb sein, um seine Ziele zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moonchild7, ja die Gier ist negativ behaftet, aus den Kontext heraus, dass es um das Geld und alles, was es mit sich bringt, geht. Wenn es kein Geld gäbe, dann könntest Du niemanden Zeit wegnehmen, so mein Gedankengang. Gierig sich Zeit zu nehmen ohne jemand anderen zu Schaden klingt für uns Generationen surreal weil wir uns eine Welt ohne Geld einfach nicht vorstellen können. Diesen Gedankengang umzusetzen sind wir so nah wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte- theoretisch. Praktisch wäre der Planet eine Drogenentziehungsanstalt für 8 Milliarden Menschen.

Hallo Moonchild7, ja die Gier ist negativ behaftet, aus den Kontext heraus, dass es um das Geld und alles, was es mit sich bringt, geht. Wenn es kein Geld gäbe, dann könntest Du niemanden Zeit wegnehmen, so mein Gedankengang. Gierig sich Zeit zu nehmen ohne jemand anderen zu Schaden klingt für uns Generationen surreal weil wir uns eine Welt ohne Geld einfach nicht vorstellen können. Diesen Gedankengang umzusetzen sind wir so nah wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte- theoretisch. Praktisch wäre der Planet eine Drogenentziehungsanstalt für 8 Milliarden Menschen.
Spiegelt zum Teil Gedanken wieder, die ich als junge Erwachsene in der Ausbildung hatte. Da fragte ich mich warum es überhaupt möglich ist die Lebenszeit von Menschen zu kaufen. Ich finde es tatsächlich immer noch unlogisch. So funktioniert die Welt aber leider. Eigentlich ist die eigene Lebenszeit unbezahlbar und sollte nicht in Stundenlohn umgerechnet werden.

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben