Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ... wohnt ein Zauber inne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Tanqueray
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Party ist okay, ... es geht um 22 Bahnen [22 zu viel] den Superbowl [Chiefs!], die luschige Generation X [Wichtel] Bitcoins [late] Sammelaktionen für Mordkommandos an ausländischen Politikern [2], die Aufstiegschancen von Fortuna [null] und Lieblingsgebote [Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib].

Meine geschwindelte Antwort auf die Frage: "Und was ist ihr Business?" "Der Tod. Ich bin Bestatter", verschafft mir im Gedränge am Buffet und an der improvisierten Bar immer wieder erfreuliche Freiräume.

Wir haben uns den ganzen Abend nicht aus den Augen verloren und im Vorübergehen hast du mich manchmal sanft, versteckt berührt. Gänsehaut, all die Trigger... die Lust, dich zu küssen, zu berühren.

Ich folge dir in die verlassene Küche, du schaust aus dem Fenster in den dunklen Garten, siehst mich wie in einem Spiegel kommen und sagst: "Du hast dir Zeit gelassen".

Lieber Tanqueray,

ein dichter Kurztext, der die Oberflächlichkeit der Erfolgsorientierten von der tieferen Begegnung scheidet.
Seine Bausteine und Stilmittel sind gut gewählt (abwertender Subtext in Klammern, distanzschaffender Schwindel, diegetische Räume von Buffet, Küche, Garten und spiegelndes Fenster zum indirekten Blickkontakt).

Mit Interesse gelesen.
LG g

Hey und guten Morgen
Danke euch @Stavanger und @gummibaum für die "Auseinandersetzung" mit dem Text. Er kann beides sein. Gelangweilter Partygänger versucht mit der nicht abgeneigten Gastgeberin anzubandeln. Oder: Der Tod holt fast widerwillig eine bezaubernde Frau mitten aus dem Leben [auch einem Ende kann ein Zauber innewohnen]. Und noch eine Menge Dinge dazwischen. Nur eine Sache ist definitiv ausgeschlossen: Aufstieg von Fortuna.
LG T.

• Tanqueray
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 40
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Tanqueray

Zufällige Themen

Themen Besucher

Zurück