Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Zu spät

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
@Elisabetta Monte Hallo Elisabetta, eine bedrückende Situation. Das LI sollte sich selbst vergeben lernen. Und mit weisen Menschen sprechen. 

Wenn es an Jesus Christus glaubt, ihn im Gebet um Vergebung der Schuld, Heilung oder ein möglichst schmerzfreies Ende bitten. Vielleicht auch einen Seelsorger ans Krankenbett holen lassen - einen Pfarrer oder vertrauenswürdigen Laien. LG Stephan

@Perry
Hallo Perry,
es würde mich für das LI freuen, wenn noch mal Glücksgefühle vorbeiflimmern würden. Allein mir fehlt der Glaube daran.

@Wannovius
Hallo Stephan,
wohl dem, der Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Es wäre dem Li zu wünschen.

@Seeadler
Hallo, liebe Christine,
eigenes Erleben insofern, dass sich der Anblick der Apparate und Schläuche, das permanente Piepen der Geräte bei meinen Besuchen auf der Intensivstation in mir eingebrannt hat. Ich habe mir vorgestellt, dass ich da liege  und mir überlegt, wie man sich fühlt, wenn man nicht weiß, ob man noch Gelegenheit hat, Versäumtes nachzuholen. Ich habe  dieses Erleben in meinem Beitrag  zum Wettbewerb "Zeitlupe" verarbeitet, wobei ich dann schon meiner Phantasie Raum gegeben habe.  
Die Schuldgefühle und das Wissen, dass man unter diesen Gegebenheiten nichts mehr gut machen kann, sind nur schwer zu ertragen, und, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, scheint die Zeit eingefroren still zu stehen. Das schien mir passend zum Thema "Zeitlupe".

Und ja, es wäre schön, wenn wir mal wieder reden❤️.

Ich danke euch allen fürs Reinspüren und Mitfühlen. Danke auch an @Guenk, @Stavanger, @Tulpe, @Teddybär und @Josina

Liebe Grüße
Elisabetta

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben