Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

zwischen den Tagen

• U
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Habe ein wenig herum experimentiert und bin mir nicht sicher ob das Ergebnis etwas taugt.
Sozusagen ein Text aus der Rubrik "Ist das Kunst oder kann das weg?"
Aber, lest selbst:

zwischen den Tagen

Entspannung pur
die Leinen los
treib ich dahin
zum Ruhepol

der Rummelplatz
liegt hinter mir
alleine träum ich
Einsamkeit

die Flucht gelingt
nicht jedes mal
zuweilen hängt
der Anker fest

dann bleibe ich
dort wo ich bin
Blick in die Ferne
sehnsuchtsvoll

doch heute war
das Glück mir hold
schau ich umher
kein Land in Sicht

in Dunkelheit
und Traum gehüllt
die Stille atmend
lieg ich da

bis irgendwann
der Wecker schellt
Ruhe zerbricht
ein neuer Tag

© uloisius 2017

Lieber Uloisius,
da ich mich mit “Reim-Vorschriften" nicht auskenne, kann ich auf dem Gebiet schon mal nichts auszusetzen haben. Aber überhaupt, wer will, darf, sollte einem vorschreiben, wie man etwas auszudrücken hat?
Ich verstehe dein Werk, es berührt mich, ich habe es gern gelesen (und lese es noch mal). Ich sage......... Experiment geglückt. Es gefällt mir sogar sehr gut, wie du den Moment des Einschlafens und Loslassens vom Tag umgesetzt hast.

Liebe Grüße
Wilde Rose

Liebe Luise,

das steht im Zusammenhang mit dem wegdriften vom alltäglichen, weit draußen sein umgeben von den Träumen kein Land (Realität) in Sicht, eingeschlafen, die Abtrennung hat funktioniert ...

Vielen Dank fürs lesen und kommentieren

• U
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben