Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Denk mal an dich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Soulsearchinsun
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 70
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dieses Mal...
...das letzte....
...sagt ich schon beim letzten mal...
Da fang ich an, zu leben,
bevor ich damit früh bezahl.

Ich höre auf zu sterben,
wachse blumenwild empor
schwimm in meiner Buntheit,
weiter raus als je zuvor.

Dann tauche ich im Sternenmeer
und zähl Unendlichkeit....
ich bring nur schnell den Müll raus,
aber dann bin ich so weit.

Und Rasen müsst ich mähen,
sagt mir wortlos Nachbars Blick.
Zu viele wilde Blumen,
ich schneid sie kurz zurück.

Doch wenn das alles fertig ist,
dann denk ich mal an mich.
Vielleicht leb ich nicht heute,
aber morgen sterb ich nicht.

©️soulsearchinsun
 
Heihei,

den Schluss verstehe ich nicht so recht, aber der Vorsatz, sich mal um sich selbst zu kümmern, wenn man das sonst eher nicht tut, erscheint mir als eine gute Idee.

Schönen Gruß:
Uwe
Hi Uwe,

Es geht darum, dass man gerne verschiebt, sich um sich selbst zu kümmern. Der Protagonist nimmt sich vor, heute zu leben. Doch seine to do Liste lässt sein Vorhaben dann letztlich doch "sterben". Und so bleibt es bei dem Vorsatz, morgen eben nicht zu sterben, wenn es heute schon nicht klappt.

Liebe Grüße,

Soulsearchinsun
 
  • Soulsearchinsun
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 70
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben