Hallo, Sternenherz,
halte durch - du bist nicht alleine. Ich habe mehr Allergien als der Arzt erlaubt, Kreuzallergien eingeschlossen. Hinzu kommen eine Histamin-Intoleranz und diverse andere, körperliche Beeinträchtigungen. Zwei Mal in meinem Leben habe ich, erstaunlicherweise, einen anaphylaktischen Schock überlebt - daraus kann ich nur schließen, dass ich eine verdammt zähe, alte Socke bin, die den Löffel nicht so leicht abgeben will. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich verstehe dich wirklich, denn auch ich gehöre zu den Menschen, die nicht geimpft werden können.
Irgendwann war da - wann war das denn? Ach, stimmt ja, ist gar nicht lange her, erst zwei Jahre - mal die Rede davon, dass wir ein Teil der 'vulnerablen Gruppe' sind und besonders geschützt werden sollten.
Davon ist nicht mehr die Rede. Jetzt sind die Verwundbarsten plötzlich zum 'erklärten Feind' mutiert - als ob wir ein Virus wären und nicht Sars-CoV-2 (aka Corona) ...
Nun, jetzt soll also auch noch ein Bundeswehrgeneral 'helfen' - wann hatten wir hier in Deutschland denn das letzte Mal eine Bevölkerungsgruppe, die - buchstäblich - zum 'Staatsfeind' erklärt wurde? Oder, präziser, verschiedene Gruppen, die aber 'zusammengefasst' wurden und auch damals waren die Kranken (chronisch körperlich kranke, psychisch kranke und behinderte Menschen) mit 'dabei' in dieser Einstufung.
Wann gab es das letzte Mal Repressalien gegen 'Feinde im Inneren', die als unsozial, asozial und als Gefahr für den wertvollen, gesunden Teil des Volkskörpers betrachtet wurden? Wann wurde das Militär das letzte Mal in die Regierung mit einbezogen? Ich habe, ganz ohne körperliche Ursache, mittlerweile eine gallebitteren Geschmack im Mund ... denn, wie heißt es so treffend: Wer nichts aus der Vergangenheit lernt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.
Aber, weißt du was? Ich lass mich nicht kleinkriegen, nicht zermürben und mir die Lebensfreude nicht nehmen. Die liegt nicht in den Dingen, nicht in Reisen und nicht in Kinos oder Restaurants. Sondern in mir. Und da bleibt sie auch. Auf Teufel komm raus!
:knuff_yellow:
Bleib stark und einen Gruß von Herzen,
Anonyma