Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Sternwanderer
Und wenn du mit seiner Sichtweise sehen könntest,
wäre es wiederum so.
Also alles eine Frage der Sichtweise!
Gerne gelesen!
Lg Josina
 
Liebe Sternwanderer,
normalerweise können wir erfahren, was der Andere denkt, nur durch die Unterhaltung, nur durch das, was der Andere sagt, direkt zu uns im Gespräch oder als verbale bzw. schriftliche Erklärung über sich selbst.
Nehmen wir an, ein Seelenspezialist bekommt freiwillig Einsicht in die Seele eines Menschen, und nehmen wir an, das, was er erzählt bekommt, entspricht tatsächlich der Wahrheit... Nun, ich würde sagen, dieser Seelenspezialist kennt dann die Sichtweise des Anderen und, das ist jetzt meine Meinung, er ist dadurch reicher geworden, seine Sichtweise ist erweitert worden. Er ist mit seiner Sicht also weiser als vorher.
 
 
Liebe @Sonja Pistracher 
 
danke Sonja. 
 
Die Aussicht auf eine selbstverständliche Einsicht der Sichtweise eines Anderen erscheint mir als unmöglich anzusehen, da der Mensch dazu neigt zunächst zu protestieren, wenn es nicht um seine Sicht geht. 
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
Liebe @Josina
 
das ist natürlich im sinnvollen Umgekehrschluss genau so zu sehen. 
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
Lieber @Carlos
 
du bist meinem utopischen Gedanken sehr, sehr nahe gekommen, in der zweiten Hälft deines Kommentars.
 
Und mir stellt sich wirklich die Frage, was das Gegenüber aus der offen dargelegten Sichtweise macht, die normalerweise tief verborgen liegt. Erkennt er die Sicht der Dinge, in der klar vor ihm liegenden Weise mit der darin verborgenen Weisheit, um sie zu anzunehmen und zu nutzen. 
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben