Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abendrot

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer

RPTs Themen
lass dich nicht blenden - und sei dir immer deiner verletzlichkeit bewusst

gedicht ist inspiriert durch einen Vorfall vor kurzem: Kleiner Vogel sitzt auf einem strauch, fliegt in die Höhe, über eine Straße in das Frontfenster des Autos vor mir, stirbt in meinen händen.

Okay, danke für die Schilderung. Das berührt mich mehr, muss ich zugeben, als das Gedicht.
Aber wo diese Wendung mit dem Arg herkommt, ist mir immer noch unklar. "Arg" ist ja nun ein altertümlicher, heute kaum noch benutzter Begriff, insbesondere als Nomen, als Substantiv.
Es heißt so viel wie Schlechtes, Böses u. ä.
...
doch sei nie ohne Schlechtigkeit oder doch sei immer mit Bosheit -

könnte das dann anders ausgedrückt heißen. Das ist bestimmt nicht der Sinn, den du deiner Formulierung geben wolltest.
Schwierig. Besser bei Worten bleiben, deren Sin und Anwendung einem geläufig ist.
Schöne Grüße
Vogelflug

RPTs Themen
wir komme da wohl nicht überein, aber das ist nicht weiter von Bedeutung.

Die Wendung "sei nicht ohne Arg" ist einfach eine Mahnung, die Augen vor Gefahren offen zu halten.

Lassen wir es darauf bewenden.

• R
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben