Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ... abends ist der Strand eine Bühne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anthraxx
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 73
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Moin Fiete, das Leben ist halt wie eine blaue oder rote Pille 😉 das Ende musste so sein, weil es doch auch so ist, obwohl es nicht schön ist...aber das Meer und das Sternenfeld reflektieren widerum soetwas wie Hoffnung bezüglich der Rückbesinnung und einer inneren Zufriedenheit...(vielleicht?) Grüße dich vom Rand des Kontinents 😉

Ja Anthraxx, man muss das beste draus machen und einige Zeilen sind...so schön, das macht und gibt mir Hoffnung...
...und halt Dich gut fest am Rande des Kontinentes...

Beste Grüße vom Fiete

hallo anthraxx,

ich mag die bilder in deinem gedicht. ☺️ eine schöne und zugleich bittere momentaufnahme.

die plumpsende sonne ist an tollpatschigkeit nicht zu überbieten. die große bühne des sonnenuntergangs wird durch diese worte bewusst ausgebuht. das LI möchte oder kann die romantik der situation nicht genießen. warum, erschließt sich in der letzten zeile des gedichtes.

ein sich neben den horizont setzen, also eigentlich ein ding der unmöglichkeit (und deshalb hier mein lieblingsbild, ganz großartig!) bringt das LI außerhalb der allgemeinen weltsicht und damit in die lage, aus einem anderen blickwinkel auf das geschehen zu schauen. dabei kann es erkenntnisse erlangen, die ihm im mittendrin vielleicht nicht gelungen wären.

ich glaube, das herz des LI ist nicht hungrig und auch nicht gierig. ich glaube, es ist traurig.

liebe grüße
sofakatze

Hallo Sofakätze😉 Du hast meine Worte in jene Bilder interpretiert die ich intentionierte. Ich spiele gerne mit Worten und Bildern, da kommen auch mal skurrile Sachen bei heraus, die ich aber umsoschöner finde 😉 Wie schon erwähnt , es gibt nicht nur das Schöne oder das Unschöne, damit müssen wir leben und uns die schönen Momente herausfiltern und bewahren. Ein hungriges Herz kann sehnt sich danach, sucht inneren Frieden und auch eine Herausforderung ans Leben. Aber längst schon sind viele Menschen in sich unersättlich geworden. Meine Bühne bleibt das Meer, das Sternenfeld, mir genügt das um mein Herz zu sättigen.😉 Liebe Grüße von Nordmeer

• Anthraxx
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 73
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben