Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abendsonne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 438
    Aufrufe
  • Teilnehmer
            Abendsonne beim Feuertanz 

Glüht und pulsiert 

bestaune den Strahlenglanz 

in Inbrunst fundiert 

Hastig den Augenblick im Gedächnis ablichten

Kurz vorm abtauchen 

Auf solche Momente möchte ich nie           
                          verzichten 

von meiner Seele wird die Nacht dieses

flammende Abendrot nimmer verhauchen 

©Donna H.
11. März 2022 
(Bild/Text) 

IMG_20220305_174708529.jpg

Liebe Donna,

Sonnenuntergänge sind eins der schönsten Momente die man erleben kann, wenn sie beachtet werden
und du, liebe Donna, hast das Schlafen gehen der Sonne mit schönen Zeilen gewürdigt.

LG Sternwanderer

Ja genau Lieber Egon, ich erinnere wie ich mit den Grosseltern eine Reise an der Costa Brava (Spanien) machte . Zehn oder vielleicht Zwölf Jahre alt....was wusste ich vom Leben zu dem Zeitpunkt?   Rein garnichts.  Aber den sagenhaftesten  Sonnenuntergang mit Omi und Opa erlebt.  Unbeschreiblich. Uns blieb der Atem stehen, Sekundenlang überwältigt vom Farbenspiel. Das Abendrot, seine Facetten, wie langsam die Abendsonne runter rutschte. Als wollte sie da bleiben. Sich prächtiger entfalten. Dies blieb mir im Gedächnis gebrannt bis heute. Die Kodak Kamara von damals ehrte den Augenblick keineswegs. Aber unsere Seelen, unser Wesen trug es ein Lebenlang nah am Herzen. Und heute noch denke ich gelegentlich an dieser kostbaren Erinnerung. Dann wird das Andenken an meine Liebsten ebenfalls wach, und ich begegne alle, so wie wir damals waren. Glücklich, gesund,  zusammen, in Liebe und den Sonnenuntergang vereint.
Liebe Grüsse, Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 438
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben