Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ach könnte ich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Ach könnte ich schreiben​
wie Adler schreien​
so mächtig und klar,-​
Wassergleich​
Unverzichtbar​
für Geist und Körper​
 ​
Und wie ein Geist weiß,-​
schreiben​
So schreiben wie gleißendes Licht​
Nichts hielte mich,- Nichts​
Ich würde nie mehr​
schreiben​
Ich würde ganz Dein
Licht​
 ​
Ach könnte ich lieben wie​
Engel lieben,- Bedingungslos​
Und sei mein Los der Tod​
Nur einmal so lieben​
wie Engel lieben​
Geliebt sein​
Grenzenlos​
 ​
Schrieb ich wie nichts​
vor mir geschrieben hat:​
Ich schriebe nie mehr auf ein Blatt​
Ich schriebe nur noch himmelwärts​
Ich schriebe Dir ins offene Herz​
Alles das Dich glücklich macht​
schrieb ich Dir wie leichtes Lachen​
schenkte mich wie ein Erwachen​
aus allertiefster Mitternacht​
 ​
Daß Du der Freundin leise​
flüsterst: ​
 ​
Den hat ein Engel mir gebracht

Die Sehnsucht nach dem Ultimativen, nach dem Absoluten und Unendlichen Endlichen, ist eine sehnende Suche nach dem damit verbundenen Wirklichen. Wenn die Suche und der Ausdruck dazu authentisch gelebt werden, gibt dies dem Werk die entsprechende zeitlose Note. Das Schreiben allein ist dabei noch nicht unbedingt ein Anhalt für diese Authentizität, denn Schreiben ist nur eine von vielen Fähigkeiten und Anlagen. Der ganze Mensch ist es, der erst die Qualität als hohe Güte ausweist (siehe das Problem bei Mozart), weshalb wir Dichter uns nicht nur auf das Schreiben stützen sollten, sondern auch auf Ethik, Charakter, Wissen, Erkenntnis und Weisheit.
Mir gefällt deine Leidenschaft für das Zarte sehr gut und fühle mich zuweilen inspiriert.
Herzlich,
Thomkrates

Hi und vielen dank für eure eindrücke zum gedicht 

@Herbstreiter ich danke dir gleichermaßen für dein freundliches kompliment wie darüber dass dir das gedicht gefallen hat 

@Joshua Coan du schmeichelst mir mir josh.. schön wenn es dir gefallen hat 

@Carlos ich danke dir sehr für deinen kommentar und freue mich dass du mir deinen zuspruch dagelassen hast

@Ostseemoewe liebe ilona ich es ist doch wunderbar, dass du hier mehrere höhepunkte herauslesen konntest und es nicht gekippt ist. 

@Thomkrates wie schön dass du dich gelegentlich inspirieren lässt. so offen zu sein tut doch total gut geht mir auch so.

@Tristanhirte wunderbar hier schopenhauer zu bringen stimme voll zu ! 

merci ! 

mes compliments 

Dionysos 

Zurück
Oben