Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Achtsamkeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 286
    Aufrufe
  • Teilnehmer
16.05.2023
Achtsamkeit
– einatmen –
– innehalten –
– ausatmen –
Hallo! Brüll doch nicht rum!
Überwinde den Zorn!
Prüfe den Streit!
Komm runter!
Beruhige Dich,
finde Deine Mitte.
Geh auf Abstand,
wechsle die Sicht.
Versuch’s nochmal:
Atme ein, schön langsam
bewusst – tief
fühle in Dich
lass Dich fallen
und in der Tiefe – schwebe
leere Deinen Geist
atme aus – ganz sacht
gib die Gedank…
Achtsamkeit??
Dumme Uhr! Mich
überfordert schon die
Zweisamkeit!
S. Athmos Welakis

Hallo Athmos, ich hab´s: Achtsamkeit in 10 Minuten. Hol Dir die App und die Krankenkasse zahlt. Sich mal eben fix in Gelassenheit üben, aber die Zeit drängt
und die Arbeit macht sich nicht von allein. Mein Chef meint, den Stress mach ich
mir eh selbst. Wenn ich angebrüllt werde, kann ich am besten entspannen. Da wird mir zumindest die nötige Beachtung geschenkt.

Liebe Grüße Juls

Lieber Athmos
das ist ein sehr schönes Wortspiel, hoffentlich wird keine Einsamkeit daraus 🙂
Aber den Blickwinkel wechseln, durchatmen, bevor ich jemanden verletze, der/die es vielleicht gar nicht verdient...
das Gedicht passt gut zu meiner derzeitigen Gefühlslage, ich hatte lange nicht mehr soviel Wut in mir, und versuche aufzupassen, sie in die richtigen Kanäle zu lenken
don`t treat people as bad as they are, but as good as you want to be
LG, Jan

Hi Julie und Jan,
ich habe eine Uhr - pardon: Smartwatch - die gern in den unpassendsten Momenten ein Achtsamkeitsprogramm abspielen wollte. Sobald ich wusste wie, habe ich es abgeschaltet.

Ich trage dieses Wortspiel schon länger mit mir. Variante: "Ich traf einen Mann, der sagte er lebe in Achtsamkeit. Ich bewunderte seine Konstitution ..."
Achtsamkeit ist ein Level, der nicht einfach zu erreichen ist. Für Level 8 muss man sich richtig qualifizieren.

Liebe Grüße
Athmos

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 286
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben