Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Allzeit Abendstille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 129
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hei Perry,

die Morgenröte war auch eine Weile da, aber sie wollte dann weiter.
Danach gab's, besonders um mein Bett herum, Morgen-Nebel, kurz drauf standen Ebbe und Flut vor der Tür ...
Im Nachhinein betrachtet, hatte ich eine ziemlich seltsame Zeit in Irland.

Schönen Gruß:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
Ich kenne Irland ziemlich gut, meine Tochter lebt dort!
Wenn man sich erst einmal an das "Wetter" gewöhnt hat ist es da ganz schön und wenns mal zuviel wird gibt es viele Pubs mit Fiddlemusic und Guinness! 😉
LG
Perry

Moin @Stavanger,

die Abendstille kommt hier nicht bloß als Stimmung daher, sondern fast wie eine kleine Figur:
Sie verirrt sich ins Zimmer, bleibt hängen und richtet sich ein. So wird aus etwas zunächst Sanftem
allmählich etwas leicht Unheimliches.

Aus Ruhe wird Enge, aus Frieden beinahe Stillstand.
Am Ende steht man fast selbst in diesem Zimmer und weiß nicht mehr,
ob man die Stille hinauswerfen soll – oder lieber gleich mit auszieht.

Das bleibt als Bild im Kopf.

LG Driekes

Vielen Dank:
@Perry @Darkjuls @gummibaum @Driekes (Kommentare) und:
@Vetula @Sonnenlicht @Lizzy @Cornelius @Zorri @Monolith @Enrico @wirbel @Rudolf Fritz-Roessle @Jutta S @Donna (Likes)

Dieses Stück war eigentlich überhaupt nicht ernst gemeint, aber: stimmt, man kann es durchaus so lesen, und dann wird die schöne Abendstille plötzlich schwer und bedrückend.
Und, stimmt: ein jugendliches Aufwachsen in zu viel Harmonie, Ruhe und Frieden ist auch nicht besonders attraktiv, mit (z.B.) 16 soll schon irgendwas passieren, und es sollten vor allem Mädchen mit auf der Party sein!
Später kann man die Dosis an Abendstille dann vorsichtig erhöhen.
Aber auch längst nicht immer!

Hofft, mit bestem Frühlingsgruß:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 129
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Stavanger