Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Als stünde die Zeit still

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 497
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo, Carlos,

danke, das freut mich natürlich! 🙂

Als es fertig war, dachte ich auch: Es hat was von einem Stillleben. Da bin ich bei deinen Worten angenehm überrascht.

Bei solchen gedankenlosen Betrachtungen kommt man etwas zur Ruhe. Ich bin jemand, die nicht viel lacht, und doch "brodelt unter der Oberfläche" oft dieses Lachen, das sich allenfalls in einem Lächeln zeigt ...

Einen lieben Gruß!

Nesselröschen 👻

Hallo, Horst,

danke für deinen konstruktiven Kommentar!

Die erste Strophe drückt etwas vage aus, was auf dem Tisch im Garten vor sich hin dämmert und passt zur Jahreszeit und Stimmung des Betrachters; aber ja, ich gebe dir recht, man könnte das Stillleben auch klarer darstellen, das Bild schärfer umreissen. 

Die Zeilen entstanden so beiläufig wie das Arrangement auf dem Tisch und sollen noch zwischen den Zeilen lesen lassen ...

LG Nesselröschen 

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 497
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben