Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Alt sein oder so ähnlich

• das A-
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 558
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn aus morgen
Wochen werden
Tage schnell
Im Nu vergeh'n

Aus nem Monat
Jahre werden
Alle Menschen
Von dir geh'n

Wenn aus gestern
Ewigkeiten
Und Ewigkeit
Dann gestern wird

Hirngespinste
Dir im Geiste
Die Gedanken
Wegverweht

Gibt es Menschen
Um die Ecke
Niemand muss
Alleine sein

Ganz egal
Wie sehr verwirrt
Bist du wohl im
Altenheim

Eigentlich sollte das Gedicht ja in eine ganz andere und ernsthaftere Richtung gehen...Zumindest war es noch beim ersten Abschnitt so...habe es jetzt lieber mal in die Humorecke gesteckt, wenngleich es nicht lustig sein soll...

Schönen Tag an alle!

Hallo A-,

ich sehe und finde keinen humorigen Aspekt in dem ernsten Thema um das Altern und die damit oft verbundene Reise in das Vergessen und hätte es in der Rubrik "Gedanken" sehr passend gefunden.

Zusammengefasst hast du die Thematik in deinen Zeilen gut -

LG Sternwanderer

Das Ende könnte dem Einen oder Anderem, so vermute ich, ein Schmunzeln ins Gesicht drücken...hängt vielleicht auch etwas vom Alter ab, wie man dieses Werk nimmt und begreift...
Ja...an Gedanken hatte ich gar nicht gedacht...

LG

• das A-
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 558
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben