Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Alter und Abschied

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Alter und Abschied

Jeden Tag das gleiche Lied
Mir fehlt der Antrieb und der Speed
Ich treibe willenlos im Leben
Ohne dem Ganzen einen Sinn zu geben
Der Kopf hängt in des Todes Schlinge
Der Sensenmann schärft seine Klinge
Schnell ein paar Seiten noch geschrieben
So zum Abschied für die Lieben
Wenn das Licht sich an der Schwelle zeigt
Das Haupt sich still dem Grabe neigt

© Teddybär 🐻, 2025-10-02

Guten Abend Teddybär,

dunkel, ehrlich und irgendwie erschütternd.
(Ich mag es!)

Höre ich da Müdigkeit? Abschied von einem Leben, das sich schwer anfühlt? Gedanken, die man oft nicht laut ausspricht...

Ich weiß nicht, wie tief du gerade gehst, aber ich hoffe, dass du dich in diesen Zeilen nicht verlierst...

Auch wenn der Antrieb fehlt und der Sinn sich verflüchtigt, es gibt Stimmen, die dich noch hören.

Gruß,
Chris

Lieber Teddybär, Deine Zeilen sind nachvollziehbar. An trüben grauen Tagen treibt man eben so dahin. Umso erfreulicher, dass diese Art Texte daraus entstehen. Ich denke, viele Menschen finden sich hier wieder und möchten, dass die geschriebenen Gedanken von ihnen bleiben.

Liebe Grüße Juls

Guten Abend!
@Christopher Steffler und @Darkjuls

Eure Zustimmung freut mich von Herzen. Der Text ist dem Alter geschuldet und dessen eher tristen Perspektive. Ich sehe die täglichen Mühen meiner betagten Mutter und allmählich treibe auch ich in dieses Fahrwasser. Ein Leben, das aus endlosen Wiederholungen besteht und sich im engen Kreise dreht.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!
Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben